Anzeige

Honor T1 kommt nach Deutschland

Honor_T1Honor als Untermarke von Huawei präsentiert sich seit Oktober 2014 in Deutschland als eigenständige Marke für Geräte. Nachdem man mit dem Honor 6 und dem Honor 3C bereits zwei interessante und erfolgreiche Geräte im Portfolio hat, wird dieses nun durch das erste Tablet unter der Marke Honor ergänzt.

Honor T1 – Das Tablet für die Generation Digital Native

Was verbirgt sich hinter diesem hippen Werbeslogan für das erste Tablet unter dem Namen Honor:

  • Leichtmetallgehäuse (Unibody)
  • 210.6 mm x 127.7 mm x 7.9 mm
  • 360g
  • 8.0″ IPS HD Display 1280×800 Pixel
  • 802.11b/g/n W-LAN
  • 1.2 GHz Quad-Core CPU (MSM8228)
  • 1 GB RAM
  • 8 GB ROM (erweiterbar)
  • 5 Megapixel Hauptkamera
  • 0.3 Megapixel Frontkamera
  • 4800 mAh Akku

Angetrieben wird das Honor T1 von Android Jelly Bean und der von Huawei bekannten hauseigenen Oberfläche (UI) Emotion UI 2.0. Ob es sich dabei um Android 4.2 oder Android 4.3 handelt, darüber existieren derzeit leider unterschiedliche Informationen. Während die offizielle Pressemitteilung von Android 4.2 spricht, wird auf der Produkt Homepage des Honor T1 Android 4.3 genannt.

So oder so ist für uns die Tatsache, dass hier bei einem neuen Gerät Android Jelly Bean zum Einsatz kommt, ehrlich gesagt doch etwas enttäuschend.
Da es bei den beiden bisher unter der Marke Honor veröffentlichten Geräten aber aktuell auch zu Weiterentwicklungen und Updates kommt, könnte auch beim Honor T1 noch auf ein aktuelleres OS und die aktuelle Oberfläche EMUI 3.0 aktualisiert werden.

Hier bleibt zu hoffen, dass Huawei aus der Kritik hinsichtlich der eigenen Updatepolitik gelernt hat und es – wie aktuell bei den Huawei-Produkten auch, bei seiner Marke Honor von Anfang an kundenfreundlich und richtig macht!

Das interessanteste Fakt zum neuen Tablet Honor T1 noch zum Schluss:

Das Tablet kommt für den attraktiven Preis von 129,99 Euor UVP in den Handel und ist ab sofort verfügbar!

 

Wir werden versuchen das Tablet baldmöglichst für euch testen zu können!

Anzeige

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*