honor band Z1

honor band Z1Auf dem Honor 7 Launch Event wurde auch das honor band angekündigt (wir berichteten). Zu diesem Zeitpunkt hatte die Smartwatch noch keinen Namen, zumindest nicht in Europa. In China wurde sie honor band zero genannt.

Wie uns honor heute per Pressemitteilung mitteilte hat das bisher namenlose Device nun einen Namen:

honor band Z1

Honor gab auf seiner internationalen Facebookseite bereits die Gewinnerin bekannt:

//

We are thrilled to announce the final name of our wearable: Honor band Z1!Congratulations to Kathy Lui, we love your idea about the thunder Z and the anticipation of Z1, Z2, Z3 and even more to come!

Posted by Honor on Mittwoch, 7. Oktober 2015

So wie es ausschaut hat die Gewinnerin Kathy Lui den Vorschlag: „Thunder Z“ gebracht. Aus diesem wurde dann Z1, was man dann natürlich auf folgende Generationen des honor band anwenden kann, in dem man die Nachfolger Z2, Z3 usw. nennt.

 

Die Gewinnerin darf sich nun darauf freuen jedes von honor in den nächsten fünf Jahren veröffentlichte Device ihr eigen nennen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch auch von uns. Obwohl ich ja unseren Vorschlag „iBand“ für viel innovativer und kreativer gehalten habe. 😉

Auszug aus der Pressemitteilung:

Connectivity am Handgelenk

Always on, always connected – mit dem neuen honor band Z1 haben Digital Natives jederzeit ihre Fitnessdaten im Blick. Das Band ist mit allen Android-Geräten ab Android 4.4.4 und iOS ab Version 7.0 kompatibel und bietet eine einfache und genaue Auswertung aller sportlichen Aktivitäten. Das honor band Z1 überwacht außerdem die Schlafqualität und ist dank seines leistungsstarken Akkus bis zu drei Tage einsatzbereit. Das mit einem revolutionären Sensor ausgestattete Gerät ist außerdem wasserdicht bis zum 1,5 Meter für 2 Stunden und staubgeschützt mit der IP68 Zertifizierung.

Das honor band Z1 wird pünktlich zur Vorweihnachtszeit im Honor Online-Shop vMall zu einem Preis von 79 Euro in den Farben schwarz, weiß und cream verfügbar sein.

 

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.