Anzeige

Honor 4X Lollipop [Preview]

Bereits bei der Präsentation des Honor 4X gab Honor offiziell bekannt, dass man definitiv ein Update auf Android 5 Lollipop für das Gerät bringen wird. Als voraussichtlicher Termin wurde damals der Juni 2015 genannt.

Wir konnten bereits einen Blick auf eine erste Version der Lollipop Firmware werfen. Diese ist offensichtlich noch nicht in einem offiziellen Beta Stadium, sondern bisher noch eine rein interne Testversion. Nach den ersten Eindrücken und Nutzungserfahrungen muss man aber ganz klar festhalten, dass diese Version schon erstaunlich stabil läuft und keine offensichtlichen Fehler beinhaltet.

Basis für die Firmware ist Android 5.1. Daneben bringt Huawei/Honor die hauseigene Oberfläche EMUI 3.1 an den Start, die uns schon beim Huawei P8 oder der aktuellen Beta Version mit Android 5.1 Lollipop für das Mate 7 sehr überzeugen konnte.

Um euch einen ersten Eindruck auf die Firmware und deren Funktionen und Änderungen zu bieten, hat Chris von techloupe.de mit uns zusammen die Firmware auf sein Honor 4X gepackt und zeigt euch seine ersten Eindrücke in diesem Video.

 

Die Firmware steht derzeit noch nicht in einem offiziellen Format zum installieren zur Verfügung; aus diesem Grund können wir euch leider auch noch keinen Download anbieten.
Sobald sich aber hier etwas tut und ein „offizielles“ Beta Stadium erreicht ist, versuchen wir natürlich die Firmware in unsere Finger zu bekommen und euch anzubieten.

Allerdings ist aufgrund der positiven Erfahrungen mit der Stabilität und Performance durchaus auch zu erwarten, dass die Firmware in einem absehbaren Zeitraum auch ganz offiziell veröffentlicht wird und alle Honor 4X Besitzer sich diese über die offiziellen Quellen herunterladen und installieren können.

Hier hat Huawei/Honor wirklich Wort gehalten und zu seinem kleinen „Überrraschungserfolg“ Honor 4X ein schnelles Update auf Lollipop gefertigt. Denn das Honor 4X hat bisher in allen Test erstaunlich gut abgeschnitten und kann vor allem durch sein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.
Das Honor hier für ein 199 Euro Mittelklasse Gerät die aktuelle Android Version rund vier Monate nach Marktstart präsentiert, ist für dieses Segment alles andere als normal bei den Herstellern.

Was sagt ihr zu den guten Aussichten und worauf freut ihr euch bei dem Honor 4X Lollipop Update am meisten?

Anzeige

Über mich

Avatar
Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. Huawei Honor 4X: Vorschau auf die kommende Android-Lollipop-Firmware

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*