Anzeige

HONOR Watch ES: Smartwatch kommt mit 95 Sportmodi, aber ohne GPS

Honor Watch ES - Honor Smartwatch
Honor Watch ES. (Screenshot: Youtube)

Auf der IFA hat Honor die Honor Watch ES vorgestellt. Die Smartwatch erinnert ein wenig an das ehemalige Schwestermodell Huawei Watch Fit. Die Watch ES bietet 95 Sportmodi, Blutsauerstoffsättigungsmessung, Schlaftracking und weitere interessante Funktionen. Honor hat das Gerät mittlerweile ordentlich im Preis reduziert.

Im folgenden findet ihr zunächst einmal ein kleines Unboxing der Honor Watch ES. Natürlich mit Installationsanleitung. Ein dickes Dankeschön dafür geht an Sunshine Superman, lasst ruhig ein Abo mal da.

Die Honor Watch ES kommt mit einem farbigen 1,6 Zoll großen AMOLED-Touch-Display. Das Display ist rechteckig und länglich. Größe: 46 mal 30 mal 10,7 Millimeter. Die Auflösung beträgt 456 mal 280 Pixel (326 ppi). Neben der Touchscreen-Steuerung sind auch Funktionstasten an der Seite vorhanden. Trotz Always-on-Funktion bietet die Smartwatch laut Hersteller satte 10 Tage Akkulaufzeit.

Honor Watch ES: 95 Sportmodi und 1 Fitness-Trainer

Die Uhr wiegt 21 Gramm (ohne Armband). Dank Wasserschutz könnt ihr damit duschen oder schwimmen gehen. Schließlich gehört auch Schwimmen, wie natürlich auch Joggen und Radfahren zu den insgesamt 95 zur Verfügung stehenden Sportmodi. Spannend für Fitnessfans ist die Funktion des virtuellen Trainers. Darüber können Nutzer 12 Fitness-Kurse in Anspruch nehmen, etwa den Bauchmuskel-Ripper.

Zu den wichtigen Funktionen gehört die Blutsauerstoffsättigungsmessung. Die kommt mit einer guten Erklärung seitens des Hersteller. Auch eine TruSleep-Schlaftracking-Funktion sowie Menstruationszyklus-Tracking für Frauen sind an Bord. Allerdings fehlt der Uhr eine GPS-Funktion.

Aktuell könnt ihr die Honor Watch ES im HiHonor-Shop in einem Bundle mit Honor Sport Bluetooth Earphone zum Preis von 69,90 Euro erwerben.

Honor Watch ES – Features in der Übersicht:

  • 1,64 Zoll AMOLED Touch-Display
  • 10-Tage Akkulaufzeit
  • 95 Trainingsmodi
  • 24/7 Herzfrequenzmessung
  • Stress-und Schlafmessung
Angebot
HONOR Watch ES Smartwatch (42mm AMOLED-Display, Herzfrequenzmessung, 50 m wasserdicht, SpO2) Schwarz*
Smartwatch mit 24/7 Herzfrequenzmessung; 4,2 cm (1,64 Zoll) AMOLED Touch- und Farbdisplay; Messung des Sauerstoffsättigungsgrades Ihres Blutes
99,90 EUR −12,52 EUR 87,38 EUR

Letzte Aktualisierung am 13.03.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige

Über mich

Avatar
Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*