Anzeige

Neue Farben: honor 6x in China in Blau und Rosa verfügbar

Lange Zeit gab es bei Handys und später auch Smartphones oft nur wenige Farben zur Auswahl. Meist verfügbaren gewesen sind Schwarz sowie gegebenenfalls auch Grau und Weiß. Seit einiger Zeit bahnt sich in dieser Richtung jedoch eine Wende an. Immer mehr Hersteller gehen weg von vornehmen, zurückhaltenden Farben zu bunten, spritzigen Tönen. Auch honor möchte in dieser Entwicklung mitmischen und hat jüngst in China das 6X in zwei weiteren Farben, Rosa und Blau, vorgestellt.

honor 6x blau rosa farben

Damit wird die Farbpalette des Handys auf fünf Auswahlmöglichkeiten erweitert; verfügbar sind bereits Grau, Silber und Gold gewesen. Leider gibt es jedoch auch einen Haken an der Sache. Denn beide Farben werden vorerst nur in China erhältlich sein. Informationen zur Erhältlichkeit in Europa beziehungsweise Deutschland gibt es leider noch nicht. Doch auch in den herkömmlichen Farben weiß das honor 6x in unserem Test zu überzeugen, besonders wenn man den Preis beachtet.

Ich find’s cool von honor, dass man Smartphones jetzt auch in bunten Farben anbietet. Dass das vorerst nur in China geschieht, ist für Käufer hierzulande selbstverständlich ärgerlich. Ich hoffe aber, dass man recht fix die Farben auch in unsere Läden oder zumindest auf vmall.eu bringt – denn Abnehmer gibt es bei einer an junge Menschen gerichtete Marke wie honor sicherlich. Persönlich hätte ich mir noch ein etwas dunkleres Blau gewünscht, wobei hier natürlich die Frage ist, inwiefern diese Farbe auf der Aluminiumlegierung der Rückseite technisch realisierbar ist. Auch schick stelle ich mir Orange oder Rot vor. Aber wie seht ihr das? Welche Farbe sollte euer Smartphone am liebsten haben oder ist euch das eigentlich egal, weil es eh in eine Hülle kommt?

Anzeige

Über mich

Avatar
Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*