Anzeige

honor 6x – WiFi Bridge – Anleitung

Das honor 6X kommt mit einigen coolen Features. Das interessanteste und einzigartigste, kennen die meisten Menschen aber nicht. Auch ich hätte diese Funktion fast übersehen, denn es wird nicht wirklich besonders damit geworben. Die Rede ist von der WiFi-Bridge.

Für alle, die sich nichts darunter vorstellen können, folgt eine kurze Erklärung:

honor 6X Wifi Bridge – Wie funktioniert’s?

Dass WLAN nur eine begrenzte Reichweite hat, sollte eigentlich jedem klar sein und manchmal (bei mir sogar recht oft) kommt es vor, dass die Reichweite einfach nicht ausreicht. Innerhalb des eigenen Hauses kann man natürlich WLAN-Repeater nutzen um die Reichweite nochmal deutlich zu erhöhen. An fremden Orten oder außerhalb von Gebäuden hat man diesen Luxus aber oft nicht.

Das honor 6X kommt mit einer solchen Repeater-Funktion. Das ist recht praktisch, da man es frei mit sich herumtragen kann und keine Stromversorgung oder weiteres Equipment braucht. So ließe sich das 6X, welches man sicher so oder so dabei hat, ganz einfach irgendwo im Garten aufstellen, damit man etwas weiter weg mit seinem Notebook oder anderen mobilen Geräten das WLAN-Netz nutzen kann. Mit diesem Hotspot können sich dann bis zu 4 Geräte verbinden.

Bis zu ca. 50 Metern scheint die Verbindung dabei recht stabil zu sein und auch die Internetgeschwindigkeit leidet nicht besonders darunter, wie weit man hierbei gehen kann hängt aber davon ab ob man im Freien sitzt oder mehrere Wände zwischen dem 6X und dem Gerät, das den Hotspot nutzt, sind.

Einschalten könnt Ihr die Funktion folgendermaßen: Geht in den Einstellungen auf Tethering & mobiler Hotspot. Dort findet ihr die Option Wi-Fi Bridge. Dort lässt sich die Bridge einschalten und auch konfigurieren, also Name, Kennwort etc. einstellen. Damit das Ganze auch funktioniert, müsst ihr natürlich mit einem WLAN Netz verbunden sein. Beachten müsst ihr dabei nur, dass sich der Akkuverbrauch deutlich erhöht!

Schritt 1:

Honor 6X - Wifi / WLAN Bridge - Wie funktionierts?

 

Schritt 2:Honor 6X - Wifi / WLAN Bridge - Wie funktionierts?

Schritt 3:Honor 6X - Wifi / WLAN Bridge - Wie funktionierts?

 

Schritt 4:Honor 6X - Wifi / WLAN Bridge - Wie funktionierts?

Schritt 5:Honor 6X - Wifi / WLAN Bridge - Wie funktionierts?

Schritt 6:Honor 6X - Wifi / WLAN Bridge - Wie funktionierts?

Fazit

Die Funktion ist sicher nicht für jedermann interessant, aber doch für einige Menschen recht nützlich. Damit hebt sich das honor 6X natürlich von vielen anderen Smartphones ab. Ob man das auch in Zukunft bei anderen Geräten sehen wird, bleibt abzuwarten.

Anzeige

Über mich

Avatar
Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*