Anzeige

Magic UI 3 Beta startet für HONOR 20 (Pro) und View20

HONOR FUT Magic UI 3 Beta

Nachdem wir am Freitag weniger erfreuliche Nachrichten für alle Nutzer eines HONOR Play hatten und zwischenzeitlich noch immer auf eine offizielle Rückmeldung seitens HONOR warten, konnte das Wochenende gestern doch noch mit der Magic UI 3 Beta glücklich enden. Sowohl für das HONOR 20, HONOR 20 Pro als auch HONOR View20 steht ab sofort die Registrierung für die Magic UI 3.0 Beta bereit. Schnell sein lohnt sich, aktuell vergibt der Hersteller pro Gerät nur 400 Plätze.

Magic UI 3 Beta steht in den Startlöchern

Zwar kann die aktuelle Beta aktuell noch nicht installiert werden, dennoch besteht die Möglichkeit, der Testphase beizutreten. Wer bereits an einer HUAWEI und HONOR Beta teilgenommen hat, weiß genau: Die Teilnahme setzt eine Einschreibung voraus. Nachdem ihr euch in der offiziellen Beta App registriert habt und euer Zutritt genehmigt wurde, erfolgt nach ungefähr 2 Wochen der offizielle Rollout auf die betroffenen Smartphones. Ein Lichtblick also für alle, die bisher auf das neue Betriebssystem auf Basis von Android 10 gewartet haben!

Wenn ihr wissen wollt, welche Neuerungen in Magic UI 3 auf euch warten, dann schaut doch einfach mal in unserem Artikel dazu vorbei.

ACHTUNG: Da es sich hierbei um eine Beta handelt, empfehlen wir die Nutzung nur auf Smartphones, welche nicht im Alltag genutzt werden. Wir können euch nicht garantieren, dass die Beta zum jetzigen Zeitpunkt keine Fehler und Probleme bereitet.

Wie registriere ich mich?

Wie bereits oben beschrieben, benötigt ihr zur Registrierung die offizielle HUAWEI FUT Beta App. „FUT“ steht hierbei für Friendly User Trial und bedeutet, dass das ausgeschriebene Beta Programm öffentlich und für jeden Nutzer zugänglich ist – sofern dieser registriert und in das Projekt aufgenommen wurde. Sollte dieser Schritt nicht erfolgen, kann auf eurem Smartphone kein Firmware Update für die Magic UI 3 Beta ausgerollt werden.

Um die FUT Beta App zu erhalten, müsst ihr mit eurem mobilen Browser (z.B. HUAWEI Browser oder Google Chrome) folgenden Link öffnen:

Ein Tap auf den Download Button sorgt dafür, die .apk (Android Installationsdatei für Apps) auf euer Smartphone zu laden. Letztendlich müsst ihr diese Datei nur noch öffnen und bestätigen, dass Anwendungen von unbekannten Quellen installiert werden dürfen. Ist dies erledigt, findet ihr die App installiert auf eurem Home Bildschirm oder gegebenenfalls im App Drawer.

Öffnet nun die offizielle Beta App auf eurem unterstützten Smartphone (HONOR 20, HONOR 20 Pro oder HONOR View20) und wechselt nach der Anmeldung mit eurer HUAWEI ID in die Kategorie „Persönlich“. Hier sollte oben rechts die Möglichkeit bestehen, einem Projekt beizutreten.

Im nächsten Fenster wechselt ihr die Ansicht auf „Verfügbare Projekte“, in welchem euch nun der Beta Test für euer Smartphone angeboten werden sollte. Ist dies nicht der Fall, überprüft bitte euer HONOR Gerät auf die neuste Software. Wechselt hierzu in Einstellungen > System > Systemaktualisierung.

Wenn das Projekt geöffnet wurde, befindet sich in der Ansicht neben einer Zeitleiste (Angemeldet, Beigetreten, Beenden) der Button zur Anmeldung.

Wenn ihr diesen betätigt habt, müsst ihr nur noch auf die Rückmeldung des Herstellers warten, welcher euch in das Beta Programm aufnimmt. Das wars! Nun heißt es, auf den Rollout zu warten.

Habt ihr Fragen zur bevorstehenden Beta oder Probleme beim Beitritt? Werdet ihr euch für die Beta anmelden oder wartet ihr auf den offiziellen Rollout? Worauf freut ihr euch mit Magic UI 3 am meisten? Fragen über Fragen – schreibt uns unten in die Kommentare oder diskutiert gemeinsam mit uns im HONOR Club, unserer riesigen Facebook Community!

Anzeige

Über mich

Avatar
Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.