Anzeige

[LIVE] HONOR View20 Global Launch in Paris

HONOR View20

Heute ist es soweit, in den Hallen des Salle Pleyel wird das neue Top Smartphone Flaggschiff des HUAWEI Tochterunternehmens HONOR präsentiert. Wir haben bereits ausführlich über das HONOR View20 berichtet, welches dank Kirin 980, einer starken Kamera sowie der ersten In-Display Frontkamera die Konkurrenz in den Schatten stellen will. In China hat eine Präsentation bereits im Dezember 2018 stattgefunden, nun folgt die globale Vorstellung. Wer jetzt denkt, wir liegen in Paris faul in unseren Sesseln, essen Häppchen und lauschen dem HONOR CEO George Zhao, hat sich getäuscht! Wie gewohnt sind wir für euch natürlich live vor Ort, um unter anderem ausführlich in einem Live Blog berichten zu können.

Dienstag, den 22.01.2019 ab ca. 16:45 Uhr

Am Ende dieses Artikels findet ihr unseren Live Blog, welchen wir während der Keynote als Berichterstattung nutzen und euch somit up-to-date halten. Solltet ihr noch tiefer in das Geschehen eintauchen wollen, könnt ihr auch gerne in den offiziellen Live Stream zum Event in Paris reinschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=-KLUh91a2lU

Solltet ihr es zeitlich nicht zur Keynote schaffen, keine Sorge – wir haben einiges für euch geplant. So könnt ihr auch noch nach dem Event Einblick in den Live Blog erhalten – außerdem planen wir unmittelbar nach dem Event die ein oder anderen ersten Eindrücke zu dem neuen Gerät. Einschalten lohnt sich also! 😉

Die honornews Up-To-Date Empfehlung

Damit ihr nichts verpasst, haben wir natürlich auch die perfekte Empfehlung für euch parat. Neben unserem Live Blog in diesem Artikel, planen wir einige Live Eindrücke aus Paris. Hierzu empfehlen wir euch, unseren Social Media Kanälen zu folgen. Tretet beispielsweise unserem HonorClub auf Facebook bei, oder abonniert unseren honornews Kanal auf Instagram! #staytuned #live #enjoy

Nun aber genug. Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf das Event – Bis später! 🙂 #HONORView20 #SeeTheUnseen

HONOR View20 Global Launch Live Blog

16.05

Ich danke bereits fürs Einschalten – wir sehen uns! Bis später 😉

Anzeige

16.05

Bitte entschuldigt, falls wir zwischenzeitlich nicht mehr berichten können. Leider haben wir derzeit intensive Internetprobleme.

Anzeige

16.04

Das HONOR 20 Pro kommt mit 8GB RAM + 256GB internem Speicher für 599 Euro!

Anzeige

16.04

Erhältlich wird das HONOR 20 mit 6GB RAM + 128GB internem Speicher für 499 Euro sein!

Anzeige

16.02

Anzeige

15.59

Virtual 9.1 Surround Sound soll den Musikgenuss mit Kopfhörern in der HONOR 20 Serie optimieren.

Anzeige

15.58

Außerdem sorgt der 4000mAh große Akku für eine ordentliche Akku Laufzeit.

Anzeige

15.57

Und auch für HONOR 20 Series Käufer gibt es wieder (endlich) einen Fortnite Skin – das Wonder Outfit.

Anzeige

15.56

Mit an Bord der neuen HONOR 20 Serie ist auch GPU Turbo 3.0 – dies sorgt für eine noch bessere Performance, wenn es um das Thema Gaming geht.

Anzeige

15.54

Ausgestattet ist das HONOR 20 und HONOR 20 Pro mit dem Huawei HiSilicon Kirin 980. Dieses SoC (System on Chip) kennen wir bereits aus dem HONOR View20.

Anzeige

15.51

Kommen wir also zum DXOMark des neuen Pro Modells.
Hier liegen wir bei einem Wert von 111 – das ist doch mal eine Ansage!

Anzeige

15.49

Im Videomodus wurde mit der HONOR 20 Serie die Bildstabilisierung verbessert, um noch besser ruckelfrei zu filmen.

Anzeige

15.48

Auch die Macro Aufnahmen sollen im HONOR 20 Pro verbessert worden sein. Sicherlich interessant, nachdem ich mit dem HONOR View20 diesbezüglich etwas enttäuscht wurde.

Anzeige

15.47

Dank AI soll es auch möglich sein, auf ein Moon Handheld Shot zurückzugreifen. Somit soll es möglich sein, detailreiche Aufnahmen des Monds aufzunehmen.

Anzeige

15.44

Einige Live Demos sollen uns die neue Quad Kamera näher bringen.

Anzeige

15.41

Anzeige

15.39

Das HONOR 20 Pro soll einen ISO Wert von über 200.000 erreichen können.

Anzeige

15.35

Dank einer f/1.4 Blende kann das HONOR 20 Pro viel Licht einfangen.

Anzeige

15.34

Präsentiert werden einige Beispielaufnahmen mit der neuen HONOR 20 Serie. Auch der Nachtmodus wurde überarbeitet.

Anzeige

15.33

Sowohl das HONOR 20 als auch das HONOR 20 Pro hat ein Quad Kamera Setup verpasst bekommen. Einen kleinen Unterschied gibt es zwischen den Modellen allerdings doch.

Anzeige

15.32

Das HONOR 20 kommt in den Farben Blau, Schwarz sowie einem edel wirkenden weiß.

Anzeige

15.30

Erhältlich wird das Pro Modell in den Farben Phantom Blue und Phantom Black sein. Bei der Phantom Blue Variante ergibt sich ein Farbspiel zwischen Blau und Grün, das schwarze Gerät variiert mit einem lila Farbton.

Anzeige

15.27

Das HONOR 20 Pro wie auch das normale HONOR 20 mit einem 6,24 Zoll großen LCD Display mit Punch Hole. Somit hat auch das Pro Modell kein OLED Display bekommen.

Anzeige

15.26

Das neue Dynamic Holographic Design auf der Rückseite soll ein besonderer Hingucker werden.

Anzeige

15.24

Die HONOR 20 Serie wird nun präsentiert. Den Anfang macht das HONOR 20 Pro.

Anzeige

15.23

Anzeige

15.21

Design spielt für HONOR eine bedeutende Rolle, weshalb die Designer Marken der neuen HONOR TechChic Kooperation noch mehr Ideen einfließen lassen können.

Anzeige

15.15

Mit dem Fußballprofi Dele begrüßt HONOR einen neuen Markenbotschafter in ihrer Familie.

 

Anzeige

15.13

Wie gewohnt folgt nun ein kleiner Rückblick, wo wir HONOR in letzter Zeit gesehen haben. Ein Beispiel hierfür wäre die Gamescom 2018 mit dem HONOR Play.

Anzeige

15.11

Los geht’s! George Zhao betritt die Bühne und eröffnet das Event.

Anzeige

18.22

Das war es fürs Erste! Vielen Dank fürs Einschalten – ich versuche mir nun fix ein Gerät zu sichern und euch schon in Kürze berichten zu können. Bis später! 

Anzeige

18.17

Nun die Preise! 

HONOR View20: 569 Euro (6GB RAM + 128 GB) 
HONOR View20 Moschino: 649 Euro (8GB RAM + 256GB)
HONOR Watch Magic: 179 Euro
HONOR Band 4: 69 Euro 
HONOR FlyPod: 99 Euro 

Verfügbar sind die Produkte ab 23.01.2019 ! 

 

Anzeige

18.15

Das vierte Produkt? HONOR eigene Bluetooth Kopfhörer

Anzeige

18.14

Ebenfalls neu – das HONOR Band 4 mit bis zu 14 Tagen Laufzeit.

Anzeige

18.13

Versprochen wird von HONOR eine Batterielaufzeit von ungefähr 7 Tagen. Als Betriebssystem kommt wie bei der Huawei Watch GT das hauseigene LiteOS zum Einsatz.

Anzeige

18.12

Die HONOR Watch unterstützt unter anderem 24 Stunden Herzfrequenz Monitoring.

Anzeige

18.10

Anzeige

18.09

Auf uns wartet noch ein weiteres Produkt – darf ich vorstellen – die HONOR Watch! 

Anzeige

18.08

Anzeige

18.04

Das war es in Bezug auf das Thema Performance – einige interessante Punkte, welchen wir genauer auf den Zahn fühlen können. 

Anzeige

18.04

Erstmals mit an Bord bei einem HONOR Smartphone – der von Huawei bekannte PC Mode, mit welchem EMUI Desktop auf einem Monitor gestartet werden kann.

Anzeige

18.03

Apropos Gaming: Fortnite wird für das HONOR View20 erstmals als 60FPS Edition verfügbar sein. Außerdem erhalten alle View20 Besitzer ein exklusives HONOR Fortnite Outfit. 

Anzeige

18.01

Das HONOR View20 konnte bereits im GameBench Lab getestet werden und im Vergleich mit dem iPhone XS Max sowie dem Samsung Galaxy Note 9 das beste Ergebnis liefern.

Anzeige

18.00

AI Dualband GPS und drei WLAN Antennen sorgen für stabilere und zuverlässigere Verbindungen.

Anzeige

17.58

Gekühlt wird das neue HONOR View20 durch ein Liquid Kühlsystem.

Anzeige

17.57

Auch Kalorien können dank künstlicher Intelligenz abgeschätzt werden.

Anzeige

17.53

Anzeige

17.50

Anzeige

17.49

Die Kamera auf der Rückseite des Geräts unterstützt außerdem TOF 3D Scanning. Hiermit wird es ermöglicht, ein Microsoft Kinect ähnliches Erlebnis zu bieten.

Anzeige

17.46

Auf der Front befindet sich eine 25MP Linse, welche ebenfalls durch künstliche Intelligenz unterstützt wird.

Anzeige

17.46

Der AIS Super Night Shot soll für noch bessere Nachtaufnahmen sorgen.

Anzeige

17.43

In einer Live Präsentation soll der Kameraunterschied zwischen dem HONOR View20 und dem iPhone XS Max gezeigt werden. Ein letztendlich aussagekräftiges Ergebnis bringt dennoch unser Test im Alltag!

Anzeige

17.41

Verbaut wurde im HONOR View20 außerdem der High Speed Chipsatz Kirin 980, welchem man bereits aus dem Huawei Mate 20 Pro oder HONOR Magic 2 kennt.

Anzeige

17.40

Auf der Rückseite kommt erstmals der neue 48MP Sensor von Sony zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um den IMX586 Sensor.

Anzeige

17.39

Anzeige

17.34

Auf der Rückseite glänzt ein spezielles Aurora Nontexture Design, welches das HONOR View20 in voller Pracht strahlen lässt.

Anzeige

17.33

Auch eine Partnerschaft darf bei HONOR mit dem View20 nicht fehlen. Gemeinsam mit MOSCHINO hat man zusammengearbeitet und das Gerätedesign aufgepeppt. 

Anzeige

17.31

Als Farbe steht entweder Midnight Black oder Sapphire Blue zur Auswahl. Über ein rotes Gerät wurde bisher noch kein Wort verloren, vielleicht erwartet uns hier noch ein Update zu späterem Zeitpunkt..

Anzeige

17.30

Das HONOR View20 ist 8,1mm dick und besteht aus einem Aluminiumrahmen.

Anzeige

17.29

Kommen wir endlich zu dem Gerät! Mit einem 6,4 Zoll großen Punch-Hole Display führt HONOR erstmals eine neue Designsprache ein. Hierbei handelt es sich um das bereits angekündigte Loch im Display, in welchem die Frontkamera platziert wurde.

Anzeige

17.21

Das Jahr hat erst begonnen, und schon kann sich HONOR behaupten. Auf der CES 2019 in Las Vegas konnte HONOR mit dem View20 bereits 11 Awards gewinnen – das Gerät ist uns ja eigentlich schon bekannt.

Anzeige

17.17

Bevor man auf das neue Flaggschiff eingeht, präsentiert George Zhao das neu überarbeitete HONOR Logo sowie den neuen HONOR Slogan #HONORMYWORLD

Anzeige

17.12

Auch in Zukunft möchte man bei HONOR vor allem die Jugend ansprechen.

Anzeige

17.11

HONOR konnte auch 2018 sehr viel erreichen. Mit einem Markzuwachs von 170% konnte sich das HUAWEI Tochterunternehmen in vielen Ländern in die TOP 5 der Smartphone Hersteller einordnen. In Deutschland liegt HONOR derzeit auf Platz 4. 

Anzeige

17.09

HONOR CEO George Zhao betritt die Bühne und leitet den Launch ein. 

Anzeige

17.07

Let the show begin! Los gehts beim Global Launch des HONOR View20.

Anzeige

16.42

Wir haben unsere Plätze eingenommen, in wenigen Minuten kann es hier in Paris losgehen! Na, genauso gespannt wie ich?!
HONOR Launch View20

Anzeige

11.48

Gegen 16:45 Uhr geht’s los in unserem Live Blog! Wir freuen uns schon auf euch und natürlich das neue HONOR View20! #SeeTheUnseen #HONORView20

Anzeige

 

 

 

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*