Anzeige

Neue HONOR Smart Body Fat Scale 2 in der Pipeline

HONOR Smart Body Fat Scale 2 Titelbild

Der offizielle Online Shop von HUAWEI (vmall.com) hat eine neue HONOR Waage im Sortiment gelistet. Der Name scheint eine Kombination aus HONOR’s erster Waage (HONOR Smart Scale) und Huaweis neuer angekündigten Waage (Huawei Body Fat Scale) zu sein und nennt sich:

HONOR Smart Body Fat Scale 2

Die UVP liegt bei 99 Yuan, es stellt sich jedoch die Frage wann das Gerät auf dem europäischen Markt zur Verfügung steht und wie der Preis hier aussehen könnte. Rechnet man den aktuellen Preis von 99 Yuan um, rechnet man hier mit einem Preis von NUR 13 Euro. Ob hier etwas nicht stimmen kann oder die Preise für Europa oder allgemein global extrem angehoben werden? Auch gibt es zur Zeit nur die Farboption weiß. Ob in Zukunft weitere Farben dazu kommen, ist nicht bestätigt.

HONOR Smart Body Fat Scale 2

Bekannt sind jedoch die Spezifikationen und die Funktionen der Waage, welche sehr umfangreich sind.

Spezifikation:

  • Gewicht: 1,23 kg (ohne Batterie)
  • Größe: 260 mm × 260 mm × 21,5 mm
  • Material: Die Wiegefläche des Materials besteht aus gehärtetem Glas, Metallelektroden und ABS-Kunststoff an der Unterseite
  • Stromversorgung: Gleichstrom, batteriebetrieben
  • Konnektivität: WiFi 2,4 GHz, BT 4.2, unterstützt BLE (Bluetooth Low Energy)
  • Betriebssystemunterstützung: Ab Android 4.4; kein iOS Support

Viel interessanter sind die neuen Funktionen, welche die Waage unterstützt. Neben den übernommenen Funktionen des Vorgängers, der HONOR Smart Scale, wie die Messung des Gewichtes oder die Berechnung des BMI Wertes, wurde das Gerät mit fünf neuen Funktionen erweitert.

  • Gewicht
  • BMI
  • Körperfett in %
  • Viszeralfett
  • Knochenmasse
  • Basis-Metabolische-Rate (BMR)
  • Wasseranteil in %
  • Protein
  • Herzfrequenz
  • Muskelgewicht
  • Körpertyp
  • Body Score
  • Körperalter

Die Messungen sollen auf 0,1 kg genau sein, unterstützt wird dies durch Huawei’s eigenentwickelten Algorithmus TruFit. Die Körperfettmessung wird mit dem DEXA Verfahren gemessen. Dieses Verfahren erstellt zwei Aufnahmen des Körpers – einmal die Knochen und einmal die Weichteile, und berechnet dadurch den Körperfettanteil. Bitte beachtet, dass hierfür keine Kamera benötigt wird und euch keine verbaute Linse dauerhaft aufnehmen könnte. Die DEXA Methode zählt zur besten ihrer Art und wird bei vielen Produkten der Medizin eingesetzt.

HONOR Smart Body Fat Scale 2

Datenübertragung und Auswertung erfolgt durch ein Android Smartphone und der Huawei Health App. Sollte das Smartphone gerade nicht griffbereit sein, kann die Waage bis zu 200 Daten offline speichern. Hier sollte sicherlich auch erwähnt sein, dass die Waage aktuell im Gegensatz zu den HONOR Wearables nicht mit iOS kompatibel ist – ihr solltet also tatsächlich ein Android Smartphone besitzen, welches mindestens mit Android 4.4 ausgestattet ist.

Da eine Waage meistens von mehreren Personen benutzt wird, kann die Waage bis zu 50 verschiedene Personen verwalten. Ob alle 50 Personen in einer App aufgelistet werden oder ob es möglich ist die Personen den Smartphones oder HUAWEI IDs zuzuweisen, zeigt sich sicherlich in einem Alltagstest.

Wünscht ihr euch das neue Modell der HONOR Körperwaage nach Deutschland? Und falls ja, welches Feature erwartet ihr persönlich am liebsten? Schreibt uns gerne unten in die Kommentare oder diskutiert gemeinsam mit uns im HONOR Club, in welchem ihr außerdem immer top informiert rund um das Thema HONOR bleibt!

Quelle: VMALL

Anzeige

Über mich

Avatar
Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

3 Kommentare

  1. Habe sie bekommen, koppeln nicht möglich, Rückruf bei Honor.
    Über die Seriennummer konnte festgestell erden das die Waage für den asiatisch Markt bestimmt was und nicht den europaische.
    bestellt bei Amazone

  2. Bei mir ist das Koppeln auch nicht möglich. Auch bei Amazone gekauft. Wie konnte denn das Problem „Seriennummer konnte festgestellt werden das die Waage für den asiatisch Markt“ behoben werden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*