Das honor 7 B371 Update ist da! Heute morgen, heimlich still und leise blinkt bei meinem honor 7 eine Benachrichtigung beim Update-Programm. Ein neues Update mit der Bezeichnung PLK-L01C432B371 wird mir angeboten.

 honor 7update -b371

Honor 7 B371 Update Screenshot

Das honor 7 B371 bringt satte 39,82 MB geballte Verbesserungen!

“Die Aktualisierung honor 7 B371 verbessert die Systemleistung und -Stabilität” – wer will das nicht? Also nix wie los und das Update heruntergeladen.

Leider waren die 40 MB so schnell runtergeladen und installierten sich dann auch direkt das es mir leider nicht möglich war die Datei zu sichern. Aber ich gehe davon aus, das die Nutzer des h7 diese – wie ich – automatisch angeboten bekommen.

 

honor 7 update b371Changelog

Honor 7 Update B371 Changelog

Interessant ist aber was dann im Changelog bei den Optimierungen zu lesen ist:

  • Die Geschwindigkeit für den Empfang von App-Benachrichtigungen wurde erhöht.
  • Systemleistung und Stabilität wurden optimiert

Besonders der erste Punkt springt einen dann doch an. Kommen meine WhatsApp-, Facebook-, Email und sonstige Benachrichtigungen wirklich schneller auf meinen Screen? Oder kommen Sie sogar zuverlässiger auf den Bildschirm? Viele hatten ja bei WhatsApp z.B. das Problem, das Benachrichtigungen eher nach dem Zufallsprinzip eingeblendet wurden.

Nach dem Update honor 7 B371 waren alle Einstellungen etc. unverändert vorhanden und alles funktioniert so wie es soll. Die versprochenen Optimierungen werden sich wohl erst in den nächsten Tagen zeigen. Mein System lief ohnehin schon sehr stabil, wieweit die Leistung sich verbessert wird sich zeigen.

Beim Antutu Benchmark konnte ein Leistungszuwachs von 48610 Punkten auf satte 50736 Punkte verzeichnet werden, was für mich aber nicht aussagekräftig bezüglich einer Leistungssteigerung ist. Für mich sind Benchmarks eher wie Statistiken: Trau keiner, die du nicht selbst gefälscht hast…

Alles in allem finde ich honors Update-Politik das h7 betreffend echt klasse. Auch wenn ich mich bald im Alltagsgebrauch von meinem honor 7 verabschieden werde ist und bleibt es für mich eins der besten Smartphones, die mich begleitet haben.

Ok, ich gebe es zu,  das neue wird wohl auch wieder ein honor werden, ich steh schon in “hab 8-Lauerstellung” 😉

Wie findet Ihr die Updatepolitik von honor? Kommentiert und lasst es mich wissen!

 

Download:  PLK-L01C432B371

 

Teilen:

Über den Autor

Avatar

25 Kommentare

  1. Avatar

    Also ich bin sehr angenehm überrascht von der Update-Politik bei Honor. Man darf ja nicht vergessen, dass es sich eigentlich um ein Smartphone der Mittelklasse handelt. Und da wurde ich von Samsung und Sony bisher bitter enttäuscht. Da kam nach dem Kauf meist nix mehr… dieses Modell wird beim Update nicht unterstützt, nur die Oberklasse-Modelle… danke auch…
    Honor ist Klasse und ich liebe das H7!! Und Push-Probleme kenne ich auch von Samsung oder Sony.. sogar mit CyanogendMod drauf…. ist also kein Honor-Problem… denke, das liegt eher an der App-Programmierung…
    In diesem Sinne… viel Spaß beim Updaten….
    und Dir mit dem neuen….?… H9? 🙂

  2. Avatar
    Dieter veröffentlicht am

    “Wie findet Ihr die Updatepolitik von honor?”
    Also ich bekam für mein Honor 7 nie eine Nachricht, dass es ein update auf Android 6 gibt. Auch das Updateprogramm oder HiCare hat nichts angezeigt. Ich habe dann nach einigem Suchen gefunden, wie man manuell das update auf B330 macht und dies auch getan. Seitdem ist mein Akku doppelt so schnell leer 🙁
    Auch jetzt wird kein update gefunden (OK, kann ein paar Tage dauern?). Der Unterschied zwischen Updateprogramm und HiCare ist mir aber nach wie vor vollkommen unklar.
    Daher kann ich nicht sagen, dass ich mit der Updatepolitik zufrieden bin. Als Vergleich habe ich 2 Nexus Geräte, da läuft alles wie am Schnürchen.

  3. Avatar
    Thomas veröffentlicht am

    Mir ist nach dem Update aufgefallen, dass in der Kalenderansicht nur noch die Agenda zu sehen ist. es ist auch nicht möglich neue Termine anzulegen. Kann das jemand bestätigen?

  4. Avatar
    Markus veröffentlicht am

    Bemerke jetzt nicht direkt einen Unterschied. WhatsApp bzw Threema-Pushs hatten auch bei mir Probleme bereitet, durch entsprechende Neuinstallationen wurden diese allerdings behoben.
    BTW: Bei root kann per Stock-Recovery + Unroot auch das OTA-Update problemlos eingespielt werden. Ist ja immer ein gewisser Nervenkitzel 😉

  5. Avatar
    Detlef veröffentlicht am

    Nach dem Update meines Honor 7 schalten sich im standby-modus meine Hintergrundprogramme wie Virenscanner und VPN-APP einfach ab. Durch dieses Update ist das Honor 7 ein Sicherheitsrisiko!!

  6. Avatar
    Milen veröffentlicht am

    Ich besitze ein Honor 7 seit April 2016, Android 6, Nova Launcher. Seit dem letzten Update B371 tauchen bei mir folgende Probleme:
    Nachts beim Aufladen startet sich das Handy von alleine neu. Als Resultat starten sich auch die meisten Apps nicht, und mein Google Wecker auch nicht, habe am Mittwoch fast mein Zug verpasst!!! Von verschiedenen Foren im Internet habe ich erfahren dass ich erst das App PmPlus installieren sollte, um das automatische Starten von Apps zu ermöglichen. Außerdem beim Erhalten von Bild oder Sprachnachrichten beim Whatsapp blinkt der StatusLED nicht, es kommt nur der Benachrichtigungston. Somit im lautlos Modus kann mann nicht sehen, ob er ein Bild oder Sprachnachricht bekommen hat. Der Akku Verbrauch hat sich seit dem Update fast verdoppelt. Fazit: Wem nutz so ein Updatepolitik wenn unausgerifte Software mit Bugs und Verschlimbesserungen einfach ohne Testen vereilt wird. Honor ist leider tatsächlich eine Marke ‘for the brave’: man muss mutig sein mit so ein unzuverlässiges Handy den Alltag zu meistern. Übrigens, ich habe Honor per E-Mail auch wegen die oben gennante Problematik kontaktiert: Die Antwort war: schicken sie es zur Reparatur. Ich wurde momentan jede abraten, Honor oder Huawei Handys zu kaufen.

  7. Avatar
    Ingo veröffentlicht am

    Sytem läuft eigentlich sehr stabil, nur scheint das H7 jetzt jede Nacht durchzustarten, morgens beim Freischalten per Fingerabdruck kommt die Meldung nach Neustart muss die Pin eingetragen werden, hat das noch jemand?

    • Avatar
      Sebastian veröffentlicht am

      Hallo,
      ja, bei mir tritt das auch auf. Hinzu kommt, dass verschiedenste Einstellung beim Neustart zurückgesetzt werden. So beispielsweise die Rechte für Benachrichtungen. Hast du schon mehr dazu herausgefunden?

  8. Avatar
    Till Ebert veröffentlicht am

    Die Updates brauchen zwar immer etwas länger, bis sie auf dem Gerät landen. Aber dass sie auf dem Gerät landen ist sicher. Und das hab ich viel lieber als schnelle Updates, die eben nicht auf dem Gerät landen (Samsung)

    • Avatar
      Markus veröffentlicht am

      Hey Alex, bei mir lief es problemlos. Stock Recovery einspielen, dann super-SU vollständig entfernen und dann OTA einspielen. Danach wieder Custom Recovery + superSU.

  9. Avatar
    Tom veröffentlicht am

    Nach update auf B371 ist das Honor 7 viel langsamer. Bei manchen Spielen ist das Verhalten so, als ob man viel zu wenig RAM hätte. Kann man irgendwie auf die vorherige Version zurück? Da lief bei mir alles perfekt!

  10. Avatar
    Carsten veröffentlicht am

    Seit dem neuen Update startet mein Honor 7 häufig neu und ich muss dann den Pin manuell eingeben – ist irgendwie nervig. Auch scheint alles irgendwie langsamer… Aber was ich viel schlimmer finde ist, dass seit dem keine Benachrichtigungen (WhatsApp, Email etc) auf meiner Moto 360 2′ Gen mehr ankommen. Würde auch gerne zurück…..

  11. Avatar
    MacSullivan veröffentlicht am

    Auch ich bin von den ständigen Neustarts betroffen und genervt. Immer wenn man es braucht. Bisher war ich mit dem Preis-/Leistungs-Verhältnis mehr als zufrieden. Aber auch ich könnte auf das Update besser verzichten, wenn es nicht so rund läuft. Würde auch lieber auf die vorherige Version zurück. Ärgere mich auch etwas darüber, die neue installiert zu haben.

  12. Avatar
    Milen veröffentlicht am

    Hallo an alle, mittlerweile kommen bei mir auch keine Whatsapp nachrichten mehr, oder sie komen mit ca 2-3 Stunden Verspätung. Neustarten nachts beim aufladen kommt immer noch vor. Ich kann jetzt bestätigen, dass das Handy insgesamt langsamer ist und das Akku reicht nicht mal für ein Tag (24 Stunden) beim überwiegend telefonieren, ca 30 min. Musik hören und ab und zu Whatsapp. Grauenvoll. Nie wieder Honor.

  13. Avatar
    Markus veröffentlicht am

    Wie kann man das Update rückgängig machen? Der Stromverbrauch hat sich nach dem Update extrem erhöht. Wenn ich den Akku abends auflade ist er morgens (ohne Nutzung in der Nacht) schon wieder fast leer. So ein Schrotthandy hatte ich noch nie.

    • Avatar
      Joey veröffentlicht am

      Ist bei mir leider auch so. Nach ca 30min musik komme ich von ca 100% Akku auf 87%.. gegen Mittag ist es dann fast komplett leer..

  14. Avatar
    Christian veröffentlicht am

    Ich bin ebenfalls von den ständigen Neustarts während des Ladens betroffen. Wird das evtl. durch ein weiteres Update behoben, jetzt wo der Fehler bekannt ist ? Kann man irgendwie downgraden ?

  15. Avatar
    G.Frei veröffentlicht am

    Leider hat sich auch bei mir nichts geändert:
    Push Benachrichtigungen wie ein Zufallsgenerator: Nichts, sofort oder nach vielen Stunden – kein Verlass – sehr nervig.

    Auch nach unendlich vielen Versuchen die Einstellungen zu “optimieren” (die Foren sind voll mit Tipps)

    Sorry Huawei, das war mein erstes und zugleich mein letztes Huawai Phone

  16. Avatar
    Martiiin veröffentlicht am

    Auch mein Honor 7 startet, meistens nachts, ungefragt neu. Ich finde das eher amüsant, nicht sooo störend.

    Aber viel schlimmer ist, dass nach jedem dieser Neustarts sämtliche Icons aus allen Ordnern geholt werden und alle Icons komplett auf bis zu sieben Screens verteilt werden (ich hab normalerweise drei). DAS ist richtig nervig!!! Das alles wieder zu sortieren und zu verschieben, mit dem Wissen, dass nach einem Neustart alles wieder verschoben sein kann, mindert die Freude am Aufräumen sehr!

Hinterlasse einen Kommentar