Anzeige

Honor Wearables Whistle und Band Zero veröffentlicht

Im Rahmen der gestrigen Vorstellung des neuen Smartphones Honor 7, gab es ganz nebenbei auch noch ein paar Gadgets zu sehen. Zum einen das Bluetooth Headset Honor Whistle, zum anderen die „Smartwatch“ Honor Band Zero.

Honor Whistle – stylisches Bluetooth Headset

Honor WhistleUnd vielmehr als das kann man zu dem Headset derzeit fast auch nicht mehr sagen. Honor äußerte sich bislang weder zum Preis, noch zur Verfügbarkeit des Bluetooth Headsets Honor Whistle.

Wir glauben, dass solche Wearables bald ein großer Markt werden.
Richard Yu
, CEO Huawei Business Consumer Group

Wearables stehen aber bei Huawei schon seit einiger Zeit hoch im Kurs. So stellte man dieses Jahr bereits die vieldiskutierte Huawei Watch vor und die Wearables Talkband B2 und Talkband N1. Es überrascht also wenig, dass man hier bei der Tochtermarke nachzieht und ebenfalls stylische Accessoires ins Portfolio aufnimmt.

Technische Details gibt es noch keine. Spekulationen, ob der abgesetzte runde Knopf vielleicht für die Lautstärkeregelung gedacht ist oder ob man darüber sogar Anruffunktionen steuern kann, konnten bislang weder bestätigt, noch dementiert werden. Hier heißt es wohl schlichtweg abwarten.

 

Honor Band Zero

Honor Band ZeroEinerseits überraschend, andererseits – wie oben schon beschrieben – zauberte man aber noch ein weiteres sehr interessantes Wearable aus dem Hut: das Honor Band Zero.

Ein Smartband mit Fitnesstracker und Schlafüberwachung, wie wir es schon vom Talkband B2 kennen. Markant ist hier natürlich das runde Design im Stil einer „echten“ Uhr. Das Honor Band Zero hat eine IP68 Zertifizierung und ist damit vollständig gegen das Eindringen von Staub und Wasser bei vorübergehender Überflutung geschützt; im Klartext: im Alltag und selbst beim normalen Schwimmen, sollte man das Band problemlos nutzen können.

Welches Betriebssystem zum Einsatz kommt, welche Art von Benachrichtigungen (Anrufe, Email, Messenger, SMS, etc.) angezeigt werden können oder ob es Schnittstellen zu den gängigen Fitness Apps gibt, ist leider noch unbekannt.
In China soll Marktstart bereits im August diesen Jahres sein. Das Honor Band Zero wird dabei mit drei verschiedenfarbigen Armbändern in schwarz, weiß und beige verfügbar sein.

 

Wie findet ihr die neuen Wearables und wie steht ihr generell zu Smartwachtes und Co.?!

 

Quelle: HuaweiDevice

Anzeige

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*