Honor 7 und 7 Plus in freier Wildbahn gesichtet

Honor, die Marke für die Mutigen, wird in Kürze sein neues Oberklasse Smartphone Honor 6 Plus in Europa auf den Markt bringen. Doch schon jetzt bevor das 5,5 Zoll große Top-Modell offiziell zu kaufen ist, wurde bereits der Nachfolger Honor 7 sowie sein großer Bruder Honor 7 Plus auf ersten Live Bildern gesichtet.

Wenn man den Bildern Glauben schenken darf, dann sind beide Geräte aus Aluminium gefertigt und orientieren sich am Design bereits bekannter Huawei Geräte. So hat zum Beispiel das vermeintliche Honor 7 eine starke Ähnlichkeit mit dem, letztes Jahr auf der IFA2014 vorgestellten, Huawei Ascend G7. Ebenso kommt einem auf dem ersten Blick das Honor 7 Plus sehr bekannt vor. Dieses scheint zumindest die Rückseite, des Huawei Mate 7 als Vorbild zu haben. Auch die Aussparung, in der beim Mate 7 der Fingerabdrucksensor sitzt, ist beim Honor 7 Plus vorhanden. Hier ist aber offen ob Honor auch hier einen Fingerabdruckscanner einsetzt oder die zusätzliche Öffnung für eine zweite Kameraeinheit nutzt, um wie es schon beim Honor 6 Plus eine Dual Kamera zu verbauen.

Die Display-Größen werden mit 5,5 Zoll beim Honor 7 und ca. 6 Zoll beim Honor 7 Plus spekuliert. Informationen zu Auflösung oder anderen Hardware liegen auch nicht vor. Sollte es sich bei den neuen Honor Modellen um Brüderversion der oben genannten Huawei Geräte handeln, dann werden sich die Displayeinheit auch an diesen orientieren. Gemunklet wird, dass im Honor 7 Plus Huaweis aktuelle Highendkomponenten Kirin 930 oder 935, 3GB RAM und 16/32 GB Speicher verbaut sind. Aber das ist aus unserer Sicht bis dato reine Spekulation.

Was wahrscheinlicher scheint, ist der angebliche Releasezeitraum im Juni oder Juli 2015. Obwohl die meisten Hersteller diesen Zeitraum meiden und neue Modelle erst im Herbst für das Weihnachtsgeschäft vorstellen, erwarten wir, dass Honor das Smartphone Sommerloch nutzt um was neues zu präsentieren.

via

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.