Ohne den Google Play Store geht nicht viel. Eine neue APP mit dem Namen Googlefier verspricht dies zu ändern, ganz einfach sollen nun alle Google Dienste auf Honor und Huawei Geräten zu nutzen sein. Was da dran ist, und wie die neue APP funktioniert haben wir getestet.

Das es unzählige Hacks, Tricks und Versuche gab die verhängten Sanktionen zu umgehen und Google, sowie vorallem den Google Play Store für Honor Geräte nutzbar zu machen ist nichts neues. Vieles hat funktioniert, einiges war Schrott, oft war es mehr als kompliziert. Von einigen Hacks und Tricks haben wir bereits berichtet. Nun kommt mit Googlefier also ein neuer Player um Honor Nutzern den Weg in den Google PlayStore und zu anderen Google Diensten zu ebnen. Die LZPlay-Methode war bislang das Non-Plus-Ultra, auch Googlefier setzt im Hintergrund darauf. Also erstmal nichts neues? Doch, mit Googlefier gehts schneller und ohne Hilfe von PCs. In unter 10 Minuten und auch für technisch nicht so fitte Zeitgenossen soll Google auf fast jedem Honor Produkt laufen.

PlayStore auf allen Honor Geräten

Um den Traum gleich zu relatevieren, nein nicht alle Honor Geräte können die App nutzen. So muss Android 10 installiert sein und das Gerät sollte vor März 2020 veröffentlicht wurden sein. EMUI 11 beziehungsweise  die Firmware-Versionen welche nach dem 15. Juni 2020 auf dem Markt kam ist ebenfalls ein Ausschlusskriterium.

Das folgende Video bringt noch mehr Licht ins Dunkle:


Wir haben das ganze getestet, und nachdem wir alle Daten gesichert hatten, das Handy auf Werkseinstellungen zurück gestetzt haben hatten wir erfolg. Der PlayStore läuft. Ganz ohne Risiko ist das ganze natürlich nicht. Wie bei allen Hacks die man anwendet sollten man dannach auf sensible Apps wie zum Beispiel Online Banking verzichten. Wir stellen hier somit keine Empfehlung aus Googlefier zu nutzen, zuviel kann schiefgehen, zuviel kann mit Euren Daten passieren. Wer es mit einem Gerät ausprobieren möchte auf dem keine sensiblen Daten liegen, der kann dies machen. Allen anderen würden wir immer raten noch ein wenig abzuwarten und das kleine Licht am Ende des Sanktionstunnel als Lösung zu sehen 😉

 

Teilen:

Über den Autor

Avatar

Hinterlasse einen Kommentar