Anzeige

Honor 7 HandsOn [Video]

Das Honor 7 wurde vor drei Wochen in China vorgestellt und hat seitdem schon für ordentlich Furore (Honor 7 innerhalb von 2 Minuten ausverkauft) gesorgt!

Zum einen gibt es viele Diskussionen, ob das Honor 7 vielleicht sogar das „bessere“ Huawei P8 ist. Wir erinnern uns, das Huawei P8 ist das aktuelle Smartphone Flaggschiff von Huawei. Und tatsächlich schaut es rein von den technischen Daten so aus, dass das Honor 7 dem Huawei P8 doch in dem ein oder anderen Bereich voraus ist. Ich mach das mal an drei Punkten fest:

Vergleich technische Daten
Technisches Detail Honor 7 Huawei P8
Prozessor Kirin 935 Kirin 930
Kamera 20 Megapixel 13 Megapixel
Fingerabdrucksensor JA NEIN

Jeder Vergleich hinkt natürlich. Das Huawei P8 ist vom Material, Design und der Verarbeitung wirklich Premium. Aber auch das Honor 7 scheint hier durchaus zu überzeugen, auch wenn beim Material auf Kunststoff und beim Design setzt man auch keine großen Akzente. Aber nicht jeder Nutzer legt hierauf großen Wert. Für viele zählen ja auch die inneren Werte deutlich mehr, als die Optik.

Die Bestätigung, dass das Honor 7 auch zu uns nach Europa kommt, haben wir schon vor einer Weile bestätigt und inzwischen gibt es diese Bestätigung ja sogar ganz offiziell:

Unser Kooperationspartner Christian (Techloupe) wollte aber nicht so lange warten und hat sich das Honor 7 per Import bestellt.

Schaut euch hier sein erstes Honor 7 HandsOn  an:

Wann genau die Präsentation des Honor 7 hierzulande stattfinden wird, konnten wir bislang leider noch nicht in Erfahrung bringen. Aber wir bleiben da – wie gewohnt – für euch dran und werden weiter berichten!

Anzeige

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

1 Kommentar

  1. Frühestens zur IFA werden wird das erfahren. Es soll auf jeden Fall noch 2015 kommen. Da bin ich optimistisch, da das eine ALLGEMEINE Aussage ist.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*