Anzeige

honor 5C Fehlerbericht – fehlerarmes Einsteigergerät

Als Softwaretester freue ich mich immer wieder auf neue Geräte, die ich mir genauer anschauen kann. Beim honor 5C war ich ein wenig verwundert. Fehlerfreie Software gibt es ja nicht. Doch das Einsteigermodell von honor überzeugt nicht nur durch die gute Ausstattung, sondern auch durch eine sehr gut laufende Software. Es sind mir so gut wie keine Fehler aufgefallen, die ich bei diesem Gerät erwähnen kann. Ich versuche dennoch die wenigen Fehler und guten Umsetzungen in einen kleinen Bericht zu bringen.

Gefundene Fehler

honor 5C Fehler Flyout
honor 5C Fehlerbericht Flyout

Flyout beim Apps beenden

Ein bekannter Fehler von anderen Geräten ist leider beim honor 5C auch noch vorhanden. Ob es sich dabei um einen richtigen Fehler handelt, kann man sich sicherlich streiten. Da es aber bei anderen Geräten durch ein Update behoben wurde, gehe ich mal davon aus.

Wenn sich der Nutzer seine letzten verwendeten Apps anschaut, können diese gesperrt und gelöscht werden. Gesperrte Apps sollen nicht beendet werden, wenn man die zuletzt geöffneten Apps schließt. Nicht gesperrte Apps fliegen nach oben, wenn der Nutzer auf das Löschen Symbol tippt. Leider fliegen beim honor 5C auch geschützte Apps nach oben.

honor 5C Fehler Kalender
honor 5C Fehlerbericht Kalender Symbol

Kalender Icon

Das Kalender Icon hat sich im Laufe der letzten Monate ein wenig verändert. Ich kenne es noch, dass über der Zahl im App Symbol noch der Wochentag angezeigt wird. Bei dem letzten Test des honor 7 wurde im App Symbol der Wochentag auf Chinesisch angezeigt, wenn das Standard Theme angewendet wurde. Beim honor 5C wird in diesem Fall kurzzeitig der Wochentag auf Deutsch angezeigt. Nach wenigen Sekunden verschwindet der Wochentag wieder. Gleiches passiert, wenn man den Ultra-Akku Modus beendet.

Fazit honor 5C Fehlerbericht

„Leider“ enden hier schon die Liste der von mir gefundenen Fehler. Ich habe mir auch die Testberichte von anderen Geräten wie dem honor 6 und honor 7 angeschaut. Leider konnte ich auch da nichts neues mehr finden.

Jetzt könnte jemand sagen, dass ein Einsteigergerät nicht so viele Funktionen hat, die fehleranfällig sein könnten. Doch das stimmt beim honor 5C nicht. Geplantes ausschalten, Dual Sim, NFC, Bewegungssteuerung und vieles mehr. Alle Funktionen können so benutzt werden, wie ich es erwarte.

Alles in allem überzeugt mich das honor 5C jeden Tag ein bisschen mehr. Ich finde kaum dinge, die negativ sind. Die Software läuft prima, die Kamera und der Akku sind großartig und der Preis einfach unshlagbar.

Anzeige

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

1 Kommentar

  1. Tja,
    bei mir hängt immer wieder der Emailclient, tlw. friert das Gerät komplett ein für entweder 10-30 Sek. oder komplett so dass das Gerät neu gestartet werden muß.Dies tritt mit der B102 auf.
    Habe nun die B120 installiert und die Fehler sind bis jetzt noch nicht aufgetreten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*