Anzeige

honor 6x erhält Update 380

EMUI Update Titel

Nun eröffnen wir bei honor auch den Oktober Patch-Marathon für die Smartphones und zwar mit dem Update 380 für das honor 6x, über welches ich hier berichte. 

Allgemeines zum Update 

Das Update für das honor 6x ist 171 MB Groß und hört auf die Build-Nummer: 

BLN-L21C432B380

Dieses Update ändert die Android oder EMUI Version nicht und somit bleibt es bei Android 7.0 / EMUI 5.0.3 und ein Android 8 Upgrade ist nicht mehr zu erwarten, es sei denn es passieren noch wunder. 

Zeit für einen Disclaimer:
Es gilt wie bei allen Updates egal, ob Laptop, Smartphone, Tablet: Habt ein Backup eurer Daten parat für den Ernstfall, welcher unter Umständen einen Factory-Reset nötig machen kann und wie bekannt würden dann eure Daten gelöscht werden vom Gerät. Bitte sorgt auch dafür das der Akku mindestens 50 % Ladung habt oder noch besser, hängt euer Smartphone ans Ladegerät. Es kann auch bis zu Acht Wochen dauern, bis ihr das Update erhaltet, also habt bitte ein bisschen Geduld. Ich empfehle euch außerdem auch das Update über WLAN herunterzuladen, außer ihr habt ein ausreichendes Datenvolumen in eurem Tarif enthalten.

Denkt ihr euch nun: Was ist eine Build-Nummer? Auch dafür gibt es eine Lösung, der Rainer hat einen Klasse Artikel geschrieben, den ihr hier aufrufen könnt. Dort erklärt euch Rainer was es mit Build-Nummern, der CUST und anderen in diesem Zusammenhang verwendeten begriffen auf sich hat.

Changelog

Klein und fein ist der Changelog heute, denn es gibt nämlich einen Sicherheitspatch vom 1. Oktober 2018 für das honor 6x, welcher Sicherheitslücken behebt. Für die Nerds / Technisch-Versierten unter den lesern: Ihr könnt die behobenen Sicherheitslücken für den Fall das es euch interessiert hier einsehen.  Bugfixes / Optimierung sind hier heute nicht vorzufinden, oder es sind keine nennenswerten für honor hier vorhanden. 

Danksagungen 

Zum Abschluss gilt es dem Alex Ö. zu danken, der uns einen Hinweis auf dieses Update über unsere honor-Community eingesendet hat, mitsamt dem Screenshot des Changelogs. Ihr wollt auch uns ein neues Update melden?

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, welche ihr nutzen könnt:

  1. Ihr schreibt uns eine E-Mail an info@honornews.de
  2. Ihr postet es in unserer honor-Community auf Facebook.

Wir freuen uns über jeden Hinweis, damit wir euch schnell von neuen Updates berichten können.

Anzeige

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

1 Trackback / Pingback

  1. Kein Android 8 für das honor 6X | HonorClub

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*