Anzeige

Kein Android 8 für das honor 6X

honor 6X kein Android 8
honor 6X kein Android 8

Es gibt immer wieder viele Updates und sicherlich auch schon die ersten Wünsche Android 10 zu bekommen. Doch leider müssen darunter die immer noch aktuellen, aber schon etwas älteren Modelle etwas leiden. Wie zum Beispiel auch das honor 6X, welches einer meiner Favoriten ist, wenn es um preisgünstige Smartphones mit sehr guter Leistung geht.

Wird es ein Update auf Android 8 geben?

Ein langjähriger Leser hat uns eine Information zukommen lassen, welche wir meines Wissens nach zwar auch schon kommuniziert hatten, es hiermit aber nochmal ausdrücklich bestätigen wollen.

Das honor 6X bekommt KEIN Update auf Android 8.

Er hat eine Anfrage beim Kundenservice gestellt, welche wie erwartet schnell und hilfreich beantwortet wurde. Nachdem die IMEI Nummern beim Kundenservice eingegangen waren, konnte dieser mitteilen, dass es für das Modell BLN-L21C432 kein neues Android Update geben wird.

Zitat vom Kundenservice:

Leider gibt kein Update für Ihre Gerät auf OREO.
Die aktuelle Build-Nummer lautet Berlin-L21C432B376 und ist am 24.10. gestartet worden.
Auf unserer Liste ist das Honor 6 x auch nicht für Android 8 vorgesehen.

Aktuell gibt es noch das Update B380, welches dem honor 6X den neusten Google Sicherheitspatch spendiert hat.

Somit sollten nun entgültig keine Fragen mehr kommen, ob es vielleicht doch noch irgendwann ein Update für das honor 6X auf Android 8 geben wird. Zum Glück läuft das honor 6X mit dem letzten Update immernoch recht stabil und kann vielen Nutzern noch lange Freude bereiten. Kleinere Updates wie Sicherheitspatches wird es auch weiterhin geben (hoffe ich).

Die Informationen, dass es für das honor 6X ein Update auf Android 8 geben soll, beziehen sich in den meisten Fällen auf das chinesische Modell. Dort soll es wohl ein Update geben. Für das europäische Modell wird dies allerdings nicht zur Verfügung gestellt.

Und jetzt?

Es ist wirklich schade und ich kann da alle honor 6X Nutzer sehr gut verstehen. Ich hätte mich auch sehr über ein Android 8 Update gefreut und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das honor 6X damit gut umgegangen wäre. Allerdings können wir an der Tatsache nichts ändern und müssen uns nun mit dem Fakt zufrieden geben, dass es kein Update geben wird.


Anzeige

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

12 Kommentare

    • Absolut korrekt. Hatte das Warten auf leere Versprechen satt und bin jetzt Xiaomi Redmi 5 Note Besitzer. Einfach mit dem Einkaufsklick abstimmen und auf nimmer Wiedersehen Honor…..

  1. gut so.
    habe ein anderes Gerät welches mit Feature updates beglückt wurde und jetzt bei 8.1 ist.

    Das Resultat, einige Apps funktionierten nicht oder in Teilen nicht mehr.

    Sicherheutsupdates ja bitte!
    Feature updates muss nicht sein.

  2. Damit ist Honor für mich erledigt! Das 6x ist ein sehr gutes Smartphone, aber bei einer solch schlechten “Update-Politik“ werde ich mich wohl oder übel nach einem anderen Hersteller umsehen!

  3. Sehr schade das es kein Update auf Android 8 geben soll, wir haben in der Familie 6 Stück Honor Geräte. Mit dieser Updatepolitik sind die nächsten Handys bestimmt kein Honor mehr.

  4. Ich hatte im Vorfeld über das Update Hickhack mit dem Honor 6x gelesen. Da ich mich aber auch noch um einen anderen Vertrag kümmern musste, wechselte ich gleich zum S9 von Samsung und bin sehr zufrieden.
    Auf diesem Gerät läuft seit dem 24.12.2018 Andriod 9.

    Generell war ich mit dem 6x sehr zufrieden — es hatte „fast“ alles gepasst. Aber ich muss sagen, dass das S9 noch ein Zacken schärfer ist. Die Arbeitsgeschwindigkeit und die Auflösung des Displays sind einfach spitze. Nur der Fingerabdrucksensor, der ist beim 6x in deutlich besser bzw. genauer (kaum Fehler bei der Erkennung).

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*