Huawei hat mal wieder ein Update herausgebraucht und dieses mal ist das Honor 9 Lite dran und erhält eines.

Generelles:

Bitte denkt dran, bevor ihr das Update macht, ein Backup von euren Daten anzufertigen, damit nichts passieren kann. Außerdem wäre es ratsam, das Gerät während des Updates an euer Ladegerät zu hängen, damit es nicht während des Updates ausgehen kann. Solltet ihr Probleme haben, dann wendet euch an uns in den Kommentaren, oder gleich an den Huawei Service. Wichtiger Hinweis noch: während des Updates könnt ihr über das Handy keine Notrufe absetzen.

Infos zum Update:

Die Build-Nummer des Updates lautet:

LLD-L31 8.0.0.131(C432).

Es hat eine Downloadgröße von ca. 106MB, und sollte deswegen über WLAN heruntergeladen werden, kann aber auch bei ausreichendem Datenvolumen via Mobilem Internet gemacht werden. Nicht wundern wenn ihr es noch nicht habt, denn die Updates werden bei Huawei in Wellen verteilt, außerdem kann es bei einem gebrandeten Gerät  auch nochmal länger dauern. Dieses Update hebt den Google Patch-Level für das Honor 9 Lite auf den 1. Mai 2018, und bringt keine neuen Features mit sich. Android und EMUI Version bleiben unverändert.

Nach dem Abschluss der Aktualisierung wird das Honor 9 Lite Aktualisierungen deines Anbieters oder Geräteherstellers automatisch herunterladen und installieren. (Möglicherweise werden dazu mobile Daten genutzt.) Die Funktion ist standardmäßig aktiviert. Du kannst diese Funktion in den Einstellungen > Entwickleroptionen deaktivieren.

Changelog im Bild:

Honor 9 Lite Update

Was Cust, Build-Nummer usw. bedeuten könnt ihr in unserem Firmware Glossar nachlesen: Klick!

Zum Abschluss gilt noch ein Dank an Marko S. aus unserer Huawei Community und unseren Freunden von huaweiblog.hu, welche uns auf das Update aufmerksam gemacht haben.

Berichtet uns doch in den Kommentaren ob ihr es schon erhalten habt.

Teilen:

Über den Autor

Avatar

2 Kommentare

  1. Avatar
    Talla veröffentlicht am

    Ihr habt gar nicht berichtet, dass das Huawei P9 bereits vor über einer Woche ein neues Sicherheitsupdate (Mai) erhalten hat.

Hinterlasse einen Kommentar