Rollback honor 6 und honor 6 plus
Es gibt bestimmt einige unter euch die mittlerweile Android 6 auf ihrem honor 6 und ebenso auf dem honor 6 plus am Laufen haben und sicherlich gibt es auch einige die mit Android 6 nicht so richtig warm werden und mit dessen Neuerungen und Änderungen nicht so zufrieden sind wollen. Daher kann es vorkommen das der ein oder andere wieder zurück auf die ältere Firmware Android 5.1 Lollipop möchte.
Wir zeigen euch hier Schritt für Schritt wie ihr beim honor 6 und ebenso honor 6 plus ganz leicht wieder auf Android 5.1 zurück kommt!
Wichtig: Bei einem Rollback könnten alle Daten gelöscht werden, daher ist es anzuraten das ihr vor dem Rollback mit der honor eigenen Backup App oder HiSuite eine Datensicherung macht, wenn ihr nicht unbedingt das Gerät per Hand neu einrichten wollt. Ebenso solltet ihr beachten das ein Rollback immer mit Risiken verbunden sein kann, zb solche das euer Gerät dann nicht mehr oder nicht mehr richtig funktioniert, daher müssen wir darauf hinweisen das ihr die Ausführung des Rollbacks auf eigene Gefahr macht.
Bevor ihr wieder Android auf dem honor 6 und dem honor 6 plus haben könnt, müsst ihr erst ein Übergangspackage installieren, bevor ihr wieder die finale Android 5.1 Version installieren könnt.
Beim Honor 6 ist das dass Package H60-L04C900B800 und beim honor 6 plus ist es die PE-TL10C900B500
Nach dem ersten Downgrade sollte weiterhin Android 6 installiert sein und je nach Gerät müsstet ihr eine der oben genannten Versionen in der Buildnummer wiederfinden können. Diese Version ist aber, wie oben erwähnt, eine Übergangsversion und daher nicht vollständig lauffähig. Eine Nutzung dieser Version für den täglichen Gebrauch ist also nicht zu empfehlen. Daher müssen wir dann noch auf eine aktuelle Android 5.1 Version upgraden!
Das Rollback wird wie folgt verlaufen:
Nochmal zur Erinnerung: Bei dem Downgrade gehen alle Daten verloren und das Handy wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Also ganz wichtig: vorher Daten sichern!
Downloads honor 6
| B800 – Übergang | B521 – Android 5.1.1 | |
| Mirror 1 | hihonor.com/uk/ | hihonor.com/de/ |
Downloads honor 6 plus
| B500 – Übergang | B324 – Android 5.1 | |
| Mirror 1 | hihonor.com/uk/ | hihonor.com/de/ |
Anleitung zum Rollback
- Je nach Gerät die B500 oder B800 herunterladen
- Datei entpacken
- die update.app in den dload Ordner auf der externen Speicherkarte legen
- Daten sichern
-
Update Methode auswählen
-
Force Update
- Handy ausschalten
- Handy einschalten: Power Taste + Vol Minus + Vol Plus drücken bis zum honor Logo
-
Service-Menü
- Im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben
- Im Menü den Eintrag 4 – Software Upgrade und anschließend SDCard Upgrade auswählen
-
Force Update
- Update wird automatisch installiert und Handy neugestartet
- In Einstellungen -> Über das Telefon überprüfen ob sich die Build geändert hat
- wieder je nach Gerät die B521 oder B324 herunterladen
- Datei wieder entpacken
- update.app in den dload Ordner auf der externen Speicherkarte legen
- Daten sichern – falls noch welche vorhanden sind
-
Update Methode auswählen
- Force Update
- Handy ausschalten
- Handy einschalten: Power Taste + Vol Minus + Vol Plus drücken bis zum honor Logo
-
Service-Menü
- Im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben
- Im Menü den Eintrag 4 – Software Upgrade und anschließend SDCard Upgrade auswählen
- Force Update
- Update wird automatisch installiert und Handy neugestartet
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, habt ihr jetzt wieder Android 5.1 bzw 5.1.1 auf eurem honor 6 oder honor 6 plus
Hat der Downgrade geklappt? Habt ihr Fragen oder Anregungen? Schreibt es in die Kommentare.
Warnung / Sicherheitshinweis
Der Download, die Installation und der Gebrauch der Firmware geschieht auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keinerlei Haftung für die Funktionstüchtigkeit und Kompatibilität der Software. Für evtl. Schäden an euren Geräten übernehmen wir keine Haftung. Auch für die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gehaftet. Die Firmwareversion wurde von uns noch nicht getestet.

