Honor 4X Lollipop Update bestätigt

Lollipop Icon

Schöne Info, die es heute Morgen bezüglich des vor rund einem halben Jahr vorgestellten Honor 4X; das Honor 4X Lollipop Update wurde nicht nur bestätigt, sondern es gibt auch einen Termin!

Update auf Lollipop soll am 10. September starten

Eine so klare Aussage bekommt man ja im Hinblick auf Updates allgemein und konkret bei Huawei und Honor doch eher nie selten.

Umso mehr freut uns diese Aussage. Eine Beta Firmware mit Android 5 Lollipop als Basis ist bereits verfügbar. Zwar gibt es auch bei dieser noch einige Bugs, die es zu beheben gilt/galt, aber insgesamt läuft diese doch erstaunlich stabil und zuverlässig.

Um ehrlich zu sein, läuft diese Lollipop Beta Firmware von allen von mir getestetetn – Huawei Ascend P7, Ascend Mate 7 und Honor 4X – am besten

Mit diesem konkreten Termin Anfang September für das Honor 4X kann das eigentlich nur bedeuten, dass auch der Mutterkonzern Huawei mit seinen Lollipop Firmwares  herauskommen muss. Diese werden von den P7 und Mate 7 Nutzern schon sehnlichst erwartet. Im Beta Test gab es zudem ein enormes Feedback alleine bei uns in den Kommentaren bei Huaweiblog und unseren  Social Media Accounts und Gruppen.

Auf Nachfrage nach weiteren konkreten Terminen für das P7 oder Mate 7 konnte man hierzu leider keinen konkreten Termin nennen.

Wir sind sicher, dass die Zeit rund um die anstehende IFA 2015 in Berlin noch einiges seitens Huawei und Honor bringen wird; nicht nur an neuer Hardware, sondern eben auch endlich langersehnte Updates.

Wir schauen jetzt mal, mit was uns Honor heute auf dem Launch Event für das Honor 7 in London noch so überraschen möchte! Schaut einfach rein in den Liveticker heute Nachmittag und verfolgt unseren London Trip auf unseren Social Media Accounts.

Viele Grüße aus London!

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.