Anzeige

Nicht schon wieder – Probleme mit dem HONOR Fortnite Skin

HONOR Fortnite Skin Titelbild

Es ist bereits der zweite Anlauf von HONOR und Epic Games, den exklusiven HONOR Fortnite Skin an alle HONOR View20 Besitzer zu verteilen. Und auch diesmal gibt es wieder Probleme bei der Aktivierung des Inhalts – bestätigen können wir dies nun aus unseren eigenen Reihen.

Probleme während zweitem Rollout

Weltweit hat HONOR große Kritik einstecken müssen, nachdem der erste Rollout enorme Probleme bei der Aktivierung des groß angekündigten und exklusiven Fortnite Skins bereitet hat. Egal ob in Twitter, Instagram oder Facebook. Die Community hat gespannt auf eine Lösung gewartet, welche sich dann doch um einige Zeit verzögert hat. Nachdem man allen HONOR View20 Nutzern nun den Skin im hauseigenen App Store „AppGallery“ als Geschenk bereitstellen wollte, kommt es wieder zu Problemen. Genauer gesagt, konnte Rainer seinen Skin nicht aktivieren – bei mir hat letzte Woche noch alles einwandfrei funktioniert. Schon wieder?!

Nachdem der HONOR Fortnite Skin in der „AppGallery“ erfolgreich beansprucht wurde (Profil -> Geschenke -> HONOR Guard Outfit), muss man zur letztendlichen Aktivierung normalerweise auf die Webseite von Epic Games wechseln. Hier meldet man sich mit seinem Fortnite Konto (z.B. PSN, Xbox Live, Nintendo, Facebook oder Google) an und kann diesem anschließend den kostenlosen Skin zuordnen – so zumindest die Theorie. Der Aktivierungsvorgang von Rainer ist daran gescheitert, den für ihn generierten Code als gültig anzuerkennen. Sowohl die Reset (Zurücksetzen) als auch Retry (Wiederholung) Funktion konnten bei dem Vorgang eine Wirkung zeigen.

Epic Games Support verrät dritten Anlauf

Nun ja, was bringt es nun auch ewig den Retry oder Reset Button anzutippen. Stattdessen haben wir den Fortnite Support kontaktiert, um dem Problem etwas genauer auf den Zahn zu fühlen. Und auf eine Antwort musste man nicht lange warten:

Wie die Nachricht uns nun zu verstehen gibt, scheint es für den HONOR View20 Fortnite Skin einen dritten Rollout Versuch zu geben – innerhalb „weniger“Wochen! Aller guten Dinge sind drei, oder was? Aber ganz ehrlich, peinlich ist das doch! Nicht nur für HONOR, sondern auch Epic Games! Bei einem mittlerweile so großen Spieleentwickler sollte ein solch großer Patzer einfach nicht passieren – erstrecht, wenn man die Nutzer im Rahmen eines Smartphone Launch mit großen Versprechen ins Boot holen möchte. Und auch HONOR sollte in unseren Augen mal etwas Druck machen. Wer mit ultimativem Gaming preist, sollte großes Interesse für eine schnelle Lösung entwickeln! Womit man vor zwei Monaten noch die Gamer unter uns gewinnen wollte, verkrault man sie momentan eher.

Wie sieht es bei euch aus? Konntet ihr euer HONOR Guard Outfit bereits aktivieren oder steckt ihr auch noch mitten in der Aktivierung fest? Schreibt uns eure Meinung zu den Problemen und der verzögerten Bereitstellung in die Kommentare, oder nehmt an der Diskussion im HONOR Club teil! #HONORView20 #Gaming #FortniteSkin #HONORMyWorld

Anzeige

Über mich

Avatar
Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

9 Kommentare

      • Habe das honor 20 und das exakt gleiche Problem mit dem Wunder skin ich weiß nicht was ich machen soll oder wen ich kontaktieren soll. Bitte helfen Sie mir wenn Sie weitere Informationen haben.

        • Hallo David,

          wo liegt das Problem exakt? Bei der Freischaltung des Skins oder beim Beziehen des Codes über die AppGallery? Solltest du Probleme damit haben, den Skin zu beziehen, dann wende dich mal an den Support von Epic Games.

          Beste Grüße und schönes Wochenende!
          Dominik

    • Hallo.
      Hab im Nutzer- Geschenk, keinen skin für fortnite.
      Hab 6-7 mal neu installiert,
      Hab auch Tage lang über Handy gespielt, aber nichts….
      Habe 560 Euro fürs Handy bezahlt und bekomme diesen skin!
      Mfg

      • Hi ich kann das Outfit nicht beanspruchen über mein view 20 ich habe die letzte Version wollte meinem Sohn ne Freude machen und jetzt geht es nich ich habe es in Deutschland gekauft habe auf die letzte Version geuptadet trotzdem ist es nicht verfügbar kann mir wer helfen

    • Also, bei mir hat`s funktioniert.

      Am Telefon App-Gallery „Geschenke“ Code abgerufen, eingegeben (EpicGames online) und ich hatte ihn.
      Angeblich sollte man aber aufpassen, in welchen Konto ( PSN, PC )sich einloggt…

      • Auch bei uns hat es bisher mit den getesteten Geräten funktioniert.
        Bitte versucht, den Skin nochmals über die AppGallery zu beanspruchen oder ggf. die AppGallery zu aktualisieren.

        Sollte es anschließend noch immer nicht funktionieren, bitte mit allen Informationen bzgl. Gerät und Kaufunterlagen an den Support von HONOR wenden.

        Beste Grüße,
        Dominik

  1. Ich habe heute versucht den Wonder Skin zu aktivieren leider vergeblich.. Ich bekomme eine Meldung dass ich das Region wechsel muss in den ich das Smartphone gekauft habe. Natürlich wählte ich Deutschland . Es passiert einfach nicht. Ich habe den Support kontaktiert , sie haben sämtliche vorausetzungen gesetz die auch 30min dauerten sie zu erfüllen. Hin zun wieder screenshots machen, fotos usw

    Astrid Sagte:
    – Ihren vollständigen Namen.
    – Eine Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können.
    – Die E-Mail Adresse bzw. Huawei ID, mit der Sie sich in der AppGallery angemeldet haben.
    – Die Seriennummer des Gerätes ( Diese finden Sie, wenn Sie über die Telefontastatur den Code *#06# eingeben. Ebenfalls finden Sie diese in Ihrem Telefon unter folgendem Pfad: Einstellungen -> System -> Über das Telefon -> Status)
    – Die Build-Nummer Ihres Gerätes. ( Einstellungen > System > Über das Telefon.)
    – Ebenso, welche Version Ihre AppGallery hat ( Einstellungen > Apps > Apps > AppGallery).
    – Bitte senden Sie mir auch eine Kopie der Rechnung des Gerätes zu und einen Screenshot der Fehlermeldung, nachdem Sie auf „Beanspruchen“geklickt haben.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*