Anzeige

honor View 10 erhält Firmware Update 8.0.0.140

EMUI Update Titel

Ich hatte mich schon gewundert, wann denn endlich das Update für mein honor View 10 kommt. Ich wollte schon fast einen empörten Post in unserem honor Forum posten, weil sogar schon das honor 5C vor dem aktuellen Flaggschiff den Google Sicherheitspatch vom 01. März 2018 bekommen hat. Das kann ja wohl nicht sein, das geht doch so nicht, da ist doch bestimmt dieser Evo Te von honor höchst persönlich Schuld daran… Und außerdem… Ja genau, was „außerdem“? Nix! Mein honor View 10 lief auch ohne dieses Firmware Update

BKL-L09 8.0.0.140(C432)

Wobei ich natürlich jeden verstehen kann, der sagt, dass Google Sicherheitsupdates wichtig sind, da sie Sicherheitslücken schließen. Also freue ich mich auch, wenn meinem View 10 ein Update angezeigt wird, vor allem wenn neue Funktionen integriert werden. Dieses Update ist übrigens 731 MB groß und kommt via OTA (over-the-air). Was die ganzen Begriffe, wie „OTA“ usw. bedeuten liest du am besten in unserem Firmware Glossar nach. Bei der Android Version hat sich nix geändert, es bleibt auf Android 8.0 (Oreo) und die EMUI 8.0 Version bleibt auch gleich. Was sich allerdings geändert hat, das erfährst du wie immer im

Changelog

honor_View10_Firmware_Update_140

Diese Aktualisierung integriert Google-Sicherheitspatches und fügt eine Funktion hinzu, mit der Sie den Bildschirm mit Google Assistant einschalten können.

[System]

  • Fügt eine Funktion hinzu, mit der Sie den Bildschirm mit Google Assistant einschalten können.
  • Behebt ein Problem, bei dem Benachrichtigungspunkte für verpasste Anrufe nicht angezeigt wurden, wenn Sie Benachrichtigungen ausgewählt haben.
  • Integriert im März 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

[Apps]

Fügt für einen einfacheren Zugriff auf hochwertige Produkte und Services die vorinstallierte Honor-App hinzu.

Hinweise zur Aktualisierung:

1. Deine persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Ich empfehle dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren mit der Backup App zu sichern.
Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos
2. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, melde dich in unserem honor Forum, schreib einen Kommentar, oder schau beim Huawei Service vorbei. 
Der Screenshot stammt von Pascal G. aus unserer #honorCommunity, der mir auch mitteilte, dass noch mehr Funktionen hinzugefügt wurden, wie z.B. der Visualizer in der Musik App. Danke für die Info! So macht das Spaß! Falls ihr auch Infos zu Firmware Updates habt, immer her damit!
Anzeige

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

1 Kommentar

  1. Ich habe seit dem letzten Update (Februar) Probleme mit der automatischen Displayhelligkeit. Hoffentlich ist das auch verschwunden. Nervt ganz schön.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*