honor präsentiert nächste Woche erstes eigenes Notebook

honor Club News - Titel

Huawei macht es vor, honor zieht nach. In Deutschland konnte sich honor seit 2014 mit ihren Smartphones, Wearables und verschiedenen Zubehörartikeln bereits einen Namen machen. Nun möchte auch der chinesische Tochterkonzern von Huawei in den Notebook Markt einsteigen – und das bereits nächste Woche! Mit dem honor MagicBook soll ein neues Ultrabook auf dem Markt erscheinen, ähnlich vielleicht wie das Huawei MateBook X? Schaut euch hierzu auch gerne mal den Testbericht von Marco an!

Erste Leaks aufgetaucht

Eigentlich sind erste Bilder zu dem Gerät schon etwas länger bekannt. Bereits am 01.04.2018 wurde der Leak veröffentlicht, allerdings als guter Aprilscherz abgestempelt. Nun macht honor Ernst – eine Einladung bestätigt nun den Einstieg in das Notebook Segment.

Das Augenmerk liegt hier weder auf der Trinkflasche, dem gleichmäßig geviertelten Toast oder dem honor View10. Viel mehr fällt ein Notebook mit extrem dünnen Bildschirmrändern auf – abgebildet mit dem typischen Bootscreen der honor Smartphones. Mit welcher Ausstattung das Gerät auf den Markt kommt, ist uns bisher nicht bekannt. Sobald wir hier mehr wissen, geben wir euch wie gewohnt ein Update. Sollte man allerdings ein ähnliches Produkt dem Huawei MateBook X vorstellen wollen, ist die Leistung vielversprechend. Erst beim MWC 2018 hat man den Apple MacBook Konkurrenten nochmals in einer Pro Variante präsentiert, in welcher ein i7 der 8. Generation sowie ein 3K Display zum Einsatz kommt. Aufgrund der dünnen Bildschirmränder wurde die Webcam unter einer Taste zwischen den F-Tasten (F1 bis F12) versteckt. Schenkt man der geleakten Aufnahme Glauben, so werden die Bildschirmränder auch bei honor und dem MagicBook ein interessantes Thema!

Teaser zum Event am 19. April

Nächste Woche dürfte für honor in China sicherlich ein Tag zum Feiern sein. Geplant ist die Produktvorstellung des honor MagicBooks nämlich im Rahmen des groß angekündigten honor 10 Events! Dies bestätigt nun ein offizieller Teaser von honor, auf welchem der Markenbotschafter und Schauspieler Allen Ren gemeinsam mit der Ankündigung zum MagicBook gezeigt wird.

MagicBook Teaser
Quelle: Weibo

Erkennbar ist ein voraussichtlich randloses Design, welches zumindest den Leak bestätigen würde. Außerdem sichtbar ist ein Kreis im Bereich um die Tastatur. Dieser könnte einen Fingerabdrucksensor abbilden, von dem man im MagicBook ausgehen muss. Wie auch beim Huawei MateBook X oder dem neuen MacBook Pro würde der Fingerabdruck für eine komfortable, unkomplizierte und gleichzeitig schnelle Entsperrmöglichkeit des Notebooks sorgen. Welche Features uns On-Top erwarten, dürften wir spätestens am 19.04. wissen.

Erstes MagicBook bereits im Umlauf?

Noch einen Schritt weiter geht honor mit einem Post auf der chinesischen Mikroblogging Plattform Weibo. Hier hat man Allen Ren (bürgerlich Ren Jialun) nicht nur zum Geburtstag gratuliert, sondern gleichzeitig eine Verbindung zum MagicBook hergestellt. Wie man aus der Meldung erkennen kann, so wurde der Schauspieler bereits als erstes mit dem neuen Ultrabook ausgestattet. Realistisch also, dass das Bild am Tisch von ihm stammt?

honor MagicBook Weibo Post
Quelle: xcnnews

Würdet ihr euch über ein honor Notebook freuen? Welche Erwartungen stellt ihr an das honor MagicBook und wünscht ihr euch ebenfalls einen Release bei uns in Deutschland? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare oder diskutiert gemeinsam mit uns in der honor Facebook Gruppe!

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.