Kurz nach dem Update auf Anroid Pie mit EMUI 9, gibt es nun bereits das nächste Update für das HONOR 8X. Diesmal ist es das aktuelle Sicherheitspatch April 2019. Wie immer kommt das Update OTA und sollte euch automatisch angezeigt werden. Ihr könnt aber auch manuell unter Einstellungen > System > Systemaktualisierung prüfen ob das Sicherheitspatch April 2019 schon bei euch eingetroffen ist. Sollte euch bisher noch kein Update angeboten werden, gedulded euch noch ein paar Tage – HONOR rollt die Updates in Wellen aus. Somit ist es reine Glückssache, ob man zu den Ersten gehört oder etwas länger warten muss. Die Firmware trägt die Bezeichnung:

JSN-L21 9.0.158(SP3C432E1R1P1)

(Mal nebenbei, irgendwie mochte ich die Firmewarenummern bis Android 8 lieber. Die aktuellen sind sehr sperrig und unübersichtlich. Meint ihr nicht auch?) Die Größe des Updates liegt diesmal bei 116 MB. Bei ausreichend mobilem Datenvolumen könnt ihr die Aktualisierung zwar unterwegs durchführen. Dennoch empfehlen wir euch ein Update über WLAN, weil hier die Verbindung meist stabiler ist.
Sicherheitspatch April 2019

Wir bedanken uns bei unserem Leser Christoph O. für den Hinweis und den Screenshot.

Changelog – Sicherheitspatch April 2019

Liste der Änderungen Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.
1 2
Teilen:

Über den Autor

Avatar

5 Kommentare

  1. Avatar
    Eric veröffentlicht am

    Hi, ich bin immer noch bei Emui 8.2.0 build “JSN-L21 8.2.0.136 (C432)” und bekomme nix Neueres angeboten, und nun die Aufkündigung seitens Google… Gibts die Images nicht zum Download und manueller Installation?
    Herzlichen Dank,
    mfG
    Eric

  2. Avatar
    Sven B. veröffentlicht am

    Ich bekomme auch leider noch nichts angezeigt. Wurden aufgrund des Embargos die Updates zurück gezogen?

    • Avatar

      Hallo Sven,

      nein die Updates wurden nicht zurückgezogen.
      Wie wir immer wieder darauf hinweisen, werden die Firmware Updates in Wellen ausgerollt – demnach musst du dich wohl noch etwas gedulden,
      bis du die Firmware auf deinem Gerät angeboten bekommst.

      Beste Grüße,
      Dominik

  3. Avatar
    Ralf veröffentlicht am

    Hallo Eric,

    habe das gleiche Problem. Hatte zwar schon das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich dachte, dass es dann gehen würde. Aber nein. Habe bis zum heutigen Tage auch noch die Version Emui 8.2.0. Gibt es eine Idee, wie man das update erhält? Danke.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf

Hinterlasse einen Kommentar