Anzeige

honor 7X, 9 und 10 erhalten Updates

EMUI Update Titel

Nicht ein, nicht zwei, sondern drei Updates gibt es für drei verschiedene honor Geräte. Nämlich das honor 9, honor 10, honor 7x sind in diesem Artikel dran. Alle Geräte erhalten hier Sicherheitsupdates und Optimierungen / Bugfixes.

 

Allgemeines zu den Updates

Die Updates bringen keine neue Android Version oder EMUI Version mit sich. Die Updates werden alle via OTA verteilt in Wellen, womit es bis zu acht Wochen dauern kann, das euer Gerät das neueste Update erhält. Bitte also erst in acht Wochen Kommentare alla: „Ich habe Update XY für Gerät XY noch nicht erhalten“ danke.

Falls ihr euch beim Lesen des Artikels fragt, was bedeutet Build-Nummer oder Cust? Dann empfehle ich euch den Artikel vom Rainer wo er ausführlich diese Begriffe erklärt. Ihr könnt ihn über diesen Link aufrufen.

Natürlich gilt der allseits beliebte Spruch: Vorsicht ist besser als Nachsicht und was kann das wohl bei einem Update fürs Smartphone bedeuten? Richtig, macht ein Backup eurer Daten bevor ihr das Update installiert. Wie fragt ihr euch? Wie wäre es mit der HiSuite oder der Huawei Cloud? Eine kleine Anleitung findet ihr im Beitrag vom Rainer hier.

Was auch ziemlich hilfreich wäre ist sicher, dass ihr euer Handy einfach mal an den Strom hängt, um zu vermeiden, dass es während des Updates einfach ausgeht. Sollten alle Hinweise nichts gebracht haben und das Update ist gescheitert, dann gibt es immer noch den Weg über die eRecovery von honor, aus welcher ihr die Firmware eures Gerätes neu installieren könnt.

 

honor 9

Das Update für das honor 9 ist 573 MB groß und hat die Build-Nummer:

STF-L09 8.0.0.371(C432).

Changelog

  • Optimiert den Bildschirmrekorder. Bildschirmaufnahmen können jetzt ohne Zeitlimit aufgenommen werden.
  • Optimiert bei der Bildbearbeitung die UI-Text-Anzeige von einigen Filtern.
  • Fügt dem Drawermodus von Top Apps eine Empfehlungsfunktion für Apps hinzu.
  • Optimiert auf einigen Interfaces die Anzeige von UI-Texten.
  • Sicherheitspatch Juli / August 2018 (WAIT WHAT, Juli / August noch?! Ich kann’s auch nicht glauben, wieso zwei verschiedene Level präsent sind)

 

honor 10

Beim honor 10 gibt es heute nichts großartiges, außer einen kleinen Bugfix. Deswegen haben wir auch hier keine neue Build-Nummer.

Build-Nummer: COL-L29 8.1.0.146(C432patch02)

Changelog

  • Behebt ein Problem, bei dem zeitweise die Bildschrimanzeige beim Spielen von bestimmten PUBG-Spielen sprunghaft war.

honor 7x

Beim honor 7x ist das Update  ca. 410 MB groß und hat die

Build-Nummer: BND-L21 8.0.0.336(C432)

Changelog

  • September Sicherheits-Patch zum Beheben von Sicherheitslücken in Android.

 

Schlussnote

Dieses Mal darf ich folgenden Personen Danken:

  • Frank R. (honor 7x)
  • Fridjof W. (honor 10)
  • Marco R. / Oliver K. (honor 9)

Ihr wollt uns auch einen Hinweis auf ein neues Update einsenden?

Klasse, dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

 

 

Anzeige

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*