Anzeige

honor 5 in Peking vorgestellt – hier alle Infos

Während viele von euch ungeduldig auf die Vorstellung des honor 8 in Paris warten und das vor kurzem in Peking vorgestellte, 6,6 Zoll große Flaggschiff honor Note 8 ab heute in China verkauft wird, ging die Vorstellung des honor 5 schon fast unter.

Zugegeben das honor 5 ist nicht so gut ausgestattet, wie das honor Note 8 und sieht nicht annähernd so toll aus wie das sehnlichst erwartete honor 8.  Aber das muss es auch nicht, denn seine Qualitäten liegen vor allem in einem fantastischen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das honor 5 kostet gerade einmal 599 Yuan (ca. 80,- Euro ohne Steuern) und bringt für den Preis eine wirklich tolle Ausstattung mit. Damit ist es das ideale Smartphone für alle die, die weder ein Highend- noch ein Mittelklassegerät benötigen oder nicht viel Geld ausgeben wollen.

honor 5 – Spezifikationen:

  • 5-Zoll  HD IPS Display (1280 x 720 pixels)
  • 1.3 GHz Quad-Core MediaTek MT6735P Prozessor mit Mali-T720 GPU
  • 2GB RAM, 16GB interner Speicher, erweiterbar mit MicroSD-Karten bis zu 128GB
  • Android 5.1 (Lollipop) mit Emotion UI 3.1 Lite
  • Dual SIM
  • 8MP Hauptkamera mit Dual-LED-Flash
  • 2MP Frontkamera mit LED-flash
  • Größe: 143.8 x 72 x 8.9mm; Gewicht: 138 Gramm
  • 4G VoLTE, WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, GPS
  • Akku: 2200mAh

[URIS id=13908]

 

Mit dem honor 5 rundet honor sein Produktpalette nach dem honor 5x, honor 5c und honor 5a mit einem mehr als vorzeigbaren Einsteigergerät ab, welches sogar Dual-SIM bietet.

Ob das honor 5 aber auch bei uns zu haben sein wird, ist derzeit noch völlig offen. Ich könnte mir vorstellen, dass es hierzulande schwierig ist ein Einsteigergerät ausschließlich über Internet-Shops zu verkaufen. Interessenten für solche Geräte zählen meist weniger zu den „Digital Natives“ und kaufen doch lieber im Elektromarkt um die Ecke.

Aber was meint ihr zum honor 5? Wäre es für euch von Interesse?

 

Quellen: Live Stream, fonearena

Anzeige

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*