Nachdem die HONOR 20 Serie sowie das HONOR View20 bereits mit einem Pre-Release von MagicUI 3 vorgelegt haben, ist nun die Mittelklasse an der Reihe. Aktuell steht für HONOR 10 Lite Benutzer das Upgrade auf Android 10 zur Installation bereit. Unterstützt wird das neue Betriebssystem mit der HUAWEI eigenen EMUI 10 Benutzeroberfläche und kann über die Support App (ehemalig HiCare) bezogen werden.
HRY-LX1 10.0.0.166 (C432E9R1P7)
Sollte euch die Aktualisierung aktuell noch nicht angeboten werden, gedulded euch noch ein paar Tage und überprüft regelmäßig die HUAWEI Support App (Aktualisieren Button auf der Startseite).
Die Aktualisierung besitzt eine Größe von ca. 3,43 GB, weshalb wir euch den Download über ein WLAN Netzwerk empfehlen. Solltet ihr über ausreichend mobiles Datenvolumen verfügen, spricht gegen ein Upgrade-To-Go natürlich nichts. Ein Dank für den Hinweis sowie die Bereitstellung des Screenshots geht an Stefan H. aus unserem HONOR Club.
Alle Neuerungen von EMUI 10 bzw. Magic UI 3 haben wir bereits ausführlich in unserem Beitrag zur neuen Software zusammengefasst. Nichts desto trotz werfen wir einen gemeinsamen Blick auf den Changelog der Firmware Aktualisierung.
Changelog
Liste der Änderungen
EMUI 10.0 wurde für ein noch optimierteres und besseres Benutzererlebnis konzipiert. Nutzern steht dabei ein völlig neues, optimal abgestimmtes User-Interface für ein reibungsloses und intuitives Anwendererlebnis zur Verfügung. Der verbesserte Datenschutz sorgt zudem für eine sicherere Nutzung.
User-Interface: Detailliert und einzigartig
- Magazine Design:
Layout im Magazinstil für ein komfortables und authentisches Leseerlebnis - Morandi-Farbe:
Dezente Grautöne für ein augenschonendes und komfortables Anzeigeerlebnis - Animationen
Dynamische, natürliche Animationen für Seitenübergänge, App-Starts und andere Szenarien
Leistung: Stabil und reibungslos
- GPU Turbo
Verbesserter Systembetrieb und erhöhte Systemstabilität beim Gaming - Phone Clone
Erhöhte Verbindungs- und Cloning-Geschwindigkeit
Sicherheit: Erhöhte Datensicherheit und verbesserter Datenschutz
- Formal geprüfter Mikrokernel
Nutzt das von Huawei entwickelte Mikrokernel-Design, Zertifizierung als sicherster Betriebssystem-Kernel für die gewerbliche Nutzung - Verteilte Technologie
Erhöhte Sicherheit beim Verbinden mit anderen Huawei-Geräten sowie beim Übertragen von Dateien zwischen und Speichern von Daten auf anderen Huawei-Geräten. - Datenschutz
Unterstützung von App-Sandboxing-Funktionen für die standardisierte App-Berechtigungsverwaltung und erhöhte Datensicherheit bzw. verbesserten Datenschutz
Medien und Unterhaltung: Mehr Spaß
- AppAssistant-Dropzone
Neue Dropzone für AppAssistant für den schnellen Zugriff auf Services wie Spielbeschleunigung und Nicht stören
Hinweise zur Aktualisierung:
- Diese Aktualisierung löscht Ihre persönlichen Daten nicht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern.
- Einige Drittanbieter-Apps, die nicht mit Android 10 kompatibel sind, funktionieren möglicherweise nach der Aktualisierung ordnungsgemäß. Es wird empfohlen, diese Apps im App-Store auf die neuste Version zu aktualisieren.
- Wenn bei der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.
- Das Startbildschirmlayout ist möglicherweise leicht verändert.
- Für diese Systemversion kann in HiSuite ein Rollback auf die offizielle Version EMUI 9.1 durchgeführt werden. Bei einem Rollback der Systemversion werden all Ihre persönlichen Daten gelöscht.
Auch wir empfehlen euch, vor der Durchführung des Upgrades eine Datensicherung zu erstellen. Hierfür bietet sich die hauseigene “HUAWEI Backup” App an, welche bereits auf eurem Smartphone vorinstalliert sein sollte oder gegebenenfalls per Google Play Store zu beziehen ist:
Habt ihr die Aktualisierung bereits erhalten und konntet erste Erfahrungen sammeln? Wie gefällt euch das neue Design unter EMUI 10? Schreibt es uns gerne in die Kommentare oder diskutiert gemeinsam mit uns in der Community! #HONORmyWorld #HONORFamily
10 lite becomes a update but the new 20 lite not. Why? I bought this phone because they said it’s getting it and now you promise. When does the 20 lite get it or give my money back
Hi Gilbert,
please be patient. The HONOR 20 lite will also get the Android 10 upgrade. If we have further information, we will inform you. #staytuned
Best Regards,
Dominik
10 lite gets Update, when will the 10 Get IT?
Weißt du ob Android 10 schon für das Honor 10 verfügbar ist? Mir wird kein Update angeboten. Bei der lite Version wird es scheinbar verteilt. Kann dahinter keine Strategie erkennen. Danke für die tolle Arbeit und Gruß
Peter