honor 5X Spiele – meine Top 5

Das honor 5X mit seinem 5.5 Zoll Display und einem 3000 mAh Akku eignet sich gut zum Spielen. Hier stelle ich meine 5 Top Spiele aus 5 verschiedenen Kategorien für das honor 5X vor.

5 Top Spiele für das honor 5X

Asphalt 8

Asphalt 8 ist ein kurzweiliger Spaß für das Verlangen nach Action zwischendurch. Viel erklären muss man dazu eigentlich nicht. Einfach das Spiel starten, Auto auswählen und losfahren. Durch das Spielen schaltet man auch langsam weitere Autos usw. frei. Im Vergleich zu anderen realistischeren Rennspielen spielt sich Asphalt 8 arcadiger. Das bedeutet man verzichtet auf Realismus, rast mit hohen Geschwindikeiten, fliegt über Hindernisse, führt Stunts aus, wie man sie nur aus Filmen kennt, und man kann sich einfach nur darauf konzentrieren die Gegner hinter sich zu lassen. Ansonsten läuft es flüssig auf dem honor 5X und kostet auch nichts. Es gibt zwar in-App Käufe für spezielle Boosts etc. aber man kann auch gut ohne etwas zu zahlen durch das Spiel kommen. Ansonsten macht das auf dem honor 5X vorinstallierte Asphalt Nitro genauso viel Spaß.
Die Grafikeinstellungen lassen sich in dem jeweiligen Menü einstellen, aber in dem standardmäßig ausgewählten mittleren Einstellung läuft das Spiel auch sehr flüssig auf dem honor 5X. Bei hohen Einstellungen ist der eingebaute SoC aber überfordert und es macht sich ein Ruckeln bemerkbar. 

5 Top Spiele für das honor 5X5 Top Spiele für das honor 5X

Final Fantasy VI

Der Publisher Square Enix hat mittlerweile viele seiner Spiele auf Android portiert. Dazu gehören Teile der Final Fantasy Reihe, die Dragon Quest Reihe, Chrono Trigger, Secret of Mana etc.
Alle diese Spiele sind auf ihre eigene Art gut und empfehlenswert, aber Final Fantasy VI gehört generell zu meinen Lieblingsrollenspielen, denn es hat nicht nur eine wirklich faszinierende Story mit gut ausgearbeiteten Charakteren, sondern es lässt sich auch, dank der guten Portierung, hervorragend auf dem Smartphone spielen.
Im Game selbst läuft man durch ein glaubwürdig inszenierte Spielwelt, findet neue Gefährten und kämpft in rundenbasierten taktischen Kämpfen darum die Welt vor einem der interessantesten Bösewichte, die ich bisher gesehen habe, zu retten. Mit einer Spielzeit von ca. 30 Stunden hat man recht lange Spaß und kann leicht ins JRPG-Genre (Japanese Role-Playing Game) einsteigen.
Allein für die tolle Musik würde ich das gerne wieder spielen.
Final Fantasy VI kostet zurzeit 14,49 Euro, aber wird öfter mal um die Hälfte reduziert.

5 Top Spiele für das honor 5X5 Top Spiele für das honor 5X

You Must Build A Boat

Während Match 3 Spiele mit Spielen wie Bejeweled und Candy Crush Saga sehr beliebt sind, sind sie auch oft recht simpel und durch Ihr Free to Play Konzept darauf ausgelegt ab einem bestimmten Zeitpunkt nur weiterkommen zu können, wenn man Geld dafür zahlt. Zudem machen sie schnell süchtig und es ist oft schwer damit aufzuhören. You Must Build A Boat hat aber genauso wie sein Vorgänger 10.000.000 ein ein Anfang und ein Ende und man bekommt das volle Spiel für einen Preis von 2,99 Euro bzw. 2,49 Euro für den Vorgänger.
Ziel ist es ein Boot oder eher ein Schiff zu bauen, aufzurüsten und Crewmitglieder zu finden, die einem helfen Stärker zu werden und seinem Ziel näher zu kommen, denn anders als bei anderen Match 3 Spielen, läuft man beim Match 3 Teil durch einen Korridor und kämpft durch das Aneinanderreihen von 3 gleichen Symbolen die Gegner. Jede Kombination hat dabei eine andere Wirkung. Nach jedem Kampf bekommt man Geld mit dem man sein Schiff und seine Waffen aufrüsten kann. Beide Spiele dauern jeweils ca. 8 Stunden.

5 Top Spiele für das honor 5X5 Top Spiele für das honor 5X

Baphomets Fluch 1 und 2

Die Baphomets Fluch Serie, oder auch Broken Sword außerhalb Deutschlands, ist eine Serie von Point and Click Adventures, die als Klassiker gelten. Dabei spielt man abwechselnd zwei verschiedene Charaktere: Die reizende Journalistin Nico Collard und der tollpatschige und witzige Patent-Anwalt George Stobbart. Beide treffen aufeinander aufgrund einiger unglücklicher Ereignisses in Paris. Was zuerst wie ein Raubüberfall aussieht, entwickelt sich zu einer großen Verschwörung die nicht nur zu Untersuchungen in Paris, sondern auch in anderen Orten der Welt führt. Beide Charaktere haben dabei ihre eigenen Motivationen, dem großen Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Die Story ist sehr gut inszeniert und auch nicht wirklich ernst sondern recht locker und witzig gehalten, aber dennoch recht realistisch mit guten Rätseln die sich auf eine befriedigende Art und Weise lösen lassen.
Teil 1 kostet 4,99 Euro und Teil 2 kostet 3,99 Euro. Beide Spiele dauern ca. 10 Stunden und dank der guten Portierung ist gelingt die Steuerung des Spiels ganz gut.

5 Top Spiele für das honor 5X5 Top Spiele für das honor 5X

Cytus und Deemo

Cytus und Deemo sind sind Musikspiele vom gleichen Entwickler, die eigentlich vorher Playstation Vita Spiele waren. Während Deemo and Spiele wie Guitar Hero erinnert, wo man statt der E-Gitarre ein Piano spielt, ist Cytus eher ein Spiel, wo man die Kreise die überall auf dem Bildschirm auftauchen (zum richtigen Zeitpunkt) antippen, gedrückt halten oder drüber wischen muss. Die Musik bei Cytus geht in verschiedene Richtungen wie Pop, Dubstep, etc. Die Musik bei beiden ist wirklich gut gelungen und es ist für jeden was dabei. Cytus ist mittlerweile komplett kostenlos, für ca. 2 Euro kann man die Wartezeit von 30 Sekunden vor jedem Song entfernen. Bei Deemo kann man das selbe auch für ca. 2 Euro tun, aber zusätzlich kann man Musikpakete kaufen, falls man mehr Songs will.

5 Top Spiele für das honor 5X5 Top Spiele für das honor 5X

Zur Performance der genannten Spiele lässt sich zusammenfassend sagen, dass alle gut und flüssig auf dem honor 5X laufen, was gut ist, denn bis auf Asphalt 8 kann man die Grafikeinstellungen in den anderen Spielen nicht anpassen.

Das waren meine 5 Top Spiele aus 5 verschiedenen Kategorien für das honor 5X.

Was sind eure Top Spiele und was spielt Ihr aktuell auf eurem honor 5X?

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.