Anzeige

honor View 10 bekommt Android 9 – Holt euch den Kuchen!

Ja ihr habt richtig gelesen, das honor View 10 bekommt Android 9. Auch wir hatten eigentlich damit erwartet, dass das erste finale Pie-Update an eines der Flaggschiffe des Mutterkonzerns gehen würde. Doch stattdessen gelingt es honor als ersten das Update mit Android 9.0 und EMUI 9.0 auf seine Geräte zu bringen. Damit ist das honor View 10 das erste Gerät mit dem offiziellen Update.

honor View 10

Das Update bringt die neuen Funktionen von Android 9.0 und EMUI 9.0, die bereits von den Mate 20-Modellen bekannt sind: Gestensteuerung, Performance Updates, Optimierungen des Akkumanagements und vieles weiteres. Einen Überblick über die Neuerungen die EMUI 9.0 bringt, könnt ihr euch hier verschaffen.

Die Information über das Update haben wir von unserem User Bodo R. bekommen. Habt ihr das Update bereits bekommen? Kennt ihr jemand mit einem honor View 10, der das Update schon bekommen hat? Lasst uns wissen wie Android 9 auf eurem Gerät läuft. Ich bin gespannt, welches Gerät das Update als Nächstes bekommt. 

honor View 10 bekommt Android 9

Anzeige

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.

4 Kommentare

  1. Moin!

    Ich habe das Update seit gestern. An sich gut, das Honor läuft flüssig.

    Was stört? Ganz einfach: offensichtlich hat Huawei mehr gedreht, als von Google geplant. Google schränkt den Zugriff von Drittanbietern auf Kamera und Mikrofon ein. So findet man das in verschiedenen Quellen, die die Neuerungen beschreiben. so weit so gut.

    Ich nutze automate, um viele Dinge zu automatisieren. Nun stelle ich fest, das der automatische Wechsel bzw. die Deaktivierung und Aktivierung von Bluetooth jedes Mal bestätigt werden muss. Darauf hin gestern den Entwickler kontaktiert. Ihm ist eine derartige Funktion in pie nicht bekannt „it must be a huawei feature“.

    Tolles Feature…

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Honor View 10: Upgrade nach Android 9 Pie gestartet | Deskmodder.de
  2. Android Pie Rollout für HONOR 10 gestartet - Honornews

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*