Honor 10X Lite – Huawei Kirin 710A Prozessor

Anzeige




Da ist er also, der unabhängige Chip. Von SMIC geffertigt ist der verbaute Chip somit der erste komplett in China hergestellte in einem Smartphone für den europäischen Markt. Soviel erstmal zu den aufregenden Fakten zum neuen Honor 10x Lite.

Honor 10x Lite – ohne Google Play Store

WIe nicht anders zu erwarten ist auch das neue Honor Smartphone ohne den Google Play Store auf dem Markt. Die Huawei/Honor App Gallery wird zwar immer größer, eine echte Alternative zum Play Store ist sie aber noch nicht. Das muss aber nicht so bleiben, einmal ist demnächst ein neuer Chef im Weißen Haus und zudem steht der Verkauf von Honor ebenfalls noch im Raum. Genug Möglichkeiten also das der US-Bann umgangen oder gar aufgeweicht/aufgelöst wird.

4G – Bluetooth 5.1 – NFC – Triple Slot

Eigentlich keine große Erwähnung wert, das Honor 10x LIte kommt natürlich mit 4G. AUch Bluetooth 5.1 ist mit dabei. NFC und 2 Sim Karten sowie eine Micro SD Karte (Triple Slot) passen in das neue Honor Smartphone.

AKKu vs. neuen Chip

Für aufsehen sorgt folgender Wert: 5000mAh
Das ist für Smartphones in dem Preisbereich ein sehr, sehr guter Wert. Laut Honor reicht der Akku somit für einen ganzen Tag. Was angeichts der Größe doch verwundert. Das kann eigentlich nur darauf hindeuten das der neue Chip mehr verbraucht als eigentlich gut ist. Das können aber erst die nachfolgenden Tests abschliessend klären.

Vorstellung des Honor 10x LIte

Kaufen oder nicht?

Der Preis von 229€ ist nicht schlecht. Allerdings auch nicht wirklich spekakulär. Dafür das der Playstore fehlt und die Leistung Okay ist aber eben nicht umwerfend. Der bevorstehende Black Friday wird da sicher nochmal was am Preis machen 😉

 

Über mich

Avatar
Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*