honor View 10 Update zündet den GPU Turbo

GPU Turbo

honor dachte sich so: „Shift into GPU Turbo“ und beglückt nun auch die Besitzer des honor View 10 mit einem Update was diesen und viele kleine Optimierungen mit sich bringt.

 

Allgemeines zum Update

Das Update für das View 10 ist nette 417 MB groß und ist am besten via WLAN herunterzuladen. Die Build-Nummer des Updates ist:

BKL-L09 8.0.0.168(C432).

Falls ihr euch beim Lesen des Artikels fragt, was bedeutet Build-Nummer oder Cust? Dann empfehle ich euch den Artikel vom Rainer wo er ausführlich diese Begriffe erklärt. Ihr könnt ihn über diesen Link aufrufen. Natürlich gilt der allseits beliebte Spruch: Vorsicht ist besser als Nachsicht und was kann das wohl bei einem Update fürs Smartphone bedeuten? Richtig, macht ein Backup eurer Daten bevor ihr das Update installiert. Wie fragt ihr euch? Wie wäre es mit der HiSuite oder der Huawei Cloud? Eine kleine Anleitung findet ihr im Beitrag vom Rainer hier. Was auch ziemlich hilfreich wäre ist sicher, dass ihr euer Handy einfach mal an den Strom hängt, um zu vermeiden dass es während des Updates einfach ausgeht. Sollten alle Hinweise nichts gebracht haben und das Update ist gescheitert, dann gibt es immer noch den Weg über die eRecovery von honor, aus welcher ihr die Firmware eures Gerätes neu installieren könnt.

Changelog

Nun kommen wir zum interessantesten Teil des ganzen Artikels, dem Changelog.

Das Highlight ist natürlich, dass der GPU Turbo ins View 10 den Einzug hält. Der GPU-Turbo soll die Performance in Spielen verbessern. Dies klappt jedoch noch nicht bei allen Games. Dann haben wir die Entfernung des Zeitlimits aus dem Bildschirmrekorder, mit welchem ihr Aufnahmen eures Bildschirminhaltes machen könnt. Dann noch ein paar Optimierungen bei der Text-Anzeige sowie den August Patch bringt dieses Update mit sich.

Hier gerne mal noch als Bild:

honor View 10 B168 Changelog

 

Schlussnote

Wen haben wir denn heute zu danken für die Info? Richtig,dem Marcel S. aus unserem honor Club. Ihr wollt uns auch Hinweise geben? Klasse, sendet uns doch einfach eine E-Mail an [email protected] oder kreiert doch einen Post in unserem honor Club.

 

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.