HONOR 9X Pro Google Mobile Services
HONOR 9X Pro Google Mobile Services
5. Meldet euch mit eurem Google Account an (ggf. Zwei-Faktor Authentifizierung)
HONOR 9X Pro Google Mobile Services
6. Beendet den Vorgang mit “Complete” und startet das Gerät neu.
7. Innerhalb des Google Play Store muss erneut eine Anmeldung erfolgen.
8. Legt weitere Google Konten an oder installiert weitere Google Apps via Play Store.
HONOR 9X Pro Google Dienste

Google Pay – muss darauf verzichtet werden?

Ob Google Pay mit dieser Methode nun funktioniert, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht eindeutig sagen. Natürlich testen auch wir die Funktion in den nächsten Tagen für euch und werden unsere Anleitung dementsprechend ergänzen. Bisher hatte mit vorherigen Installations-Methoden für die HUAWEI Mate 30 Serie sowohl Mobile Payment als auch verschiedene Streaming Dienste Probleme bereitet. Dies dürfte an der eigentlich fehlenden Google Lizenz sowie dem Digital Rights Management (DRM) von Google (Widevine) liegen. Zum aktuellen Zeitpunkt müssen wir dennoch davon ausgehen, dass zumindest auf Google Pay verzichtet werden muss – stay tuned! Wie nutzt ihr euer HONOR 9X Pro? Wollt ihr euch auf das Experiment einlassen und euch erstmals von den HUAWEI Mobile Services sowie der dazugehörigen AppGallery berieseln lassen? Oder greift ihr direkt zu den altbekannten und gewohnten Google Diensten zurück? Schreibt und gerne in die Kommentare oder diskutiert gemeinsam mit uns im HONOR Club. Gebt uns ebenfalls eine Rückmeldung, falls die Installation bei euch Probleme bereiten sollte – so können wir die Funktionalität der Methode beobachten.
1 2
Teilen:

Über den Autor

Avatar

5 Kommentare

  1. Avatar
    Jere veröffentlicht am

    Chat Partner meldet immer einen Network error. Habe es mit verschiedenen WLAN-Netzen versucht und auch via LTE. Leider nach wie vor der Network error.

  2. Avatar
    reporteric veröffentlicht am

    Ich bekomme leider einen Network Error. Habe auch mit Mullvad VPN diverse europäische Locations durchprobiert. Immer dasselbe. Die App bekommt keine Verbindung zu ihrem Serve mehr. Schade. Jetzt muss ichs doch mit einer der deutlich komplizierteren Pseudo-Backup-Methoden probieren.

Hinterlasse einen Kommentar