Für das HONOR Play wird es wieder mal Zeit für einen aktuellen Sicherheitspatch. Prüfen könnt ihr euer Smartphone auf eine aktuellere Firmware Version unter „Einstellungen > System > Systemaktualisierung„. Die für das Gerät aktuellste Software hat folgende Bezeichnung:
9.0.0.190(SP52C432ER1P9)
Das Update ist 243 MB groß. Ihr könnt das Update übers Datenvolumen oder auch WLAN beziehen. Achtet nur darauf das bei eurem Datenvolumen keine Mehrkosten entstehen.
Es handelt sich um den Sicherheits-Patch von Mai. Daher bleibt alles andere gleich – heißt, das Betriebssystem basiert auf Android 9 Pie und der eigenen Benutzeroberfläche EMUI 9.
Changelog
Liste der Änderungen
Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mit Hilfe von Google-Sicherheitspatches.
[Sicherheit]
Integriert im Mai 2019 veröffentlichte Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-Systemaktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website:
Https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/5/.
Hinweise zur Aktualisierung:
- Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
- Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.
Wir empfehlen vor jeder Aktualisierung eine aktuelle Datensicherung. Diese lässt sich über die hauseigene Huawei „Backup“ App realisieren. Finden könnt ihr die App entweder auf eurem Startbildschirm, optional besteht die Möglichkeit auf den Download im Google Play Store.
HUAWEI wird weiterhin Sicherheitsupdates und Services für alle bestehenden HUAWEI Smartphones sowie Tablets zur Verfügung stellen. Das betrifft verkaufte und lagerhaltige Geräte weltweit.
Offizielle Stellungnahme HUAWEI
Habt ihr auch schon euer Sicherheitspatch für den Mai bekommen? Wenn nicht habt Geduld, die Patches werden nach und nach ausgerollt und somit kann es bis zu acht Wochen dauern, bis euer Smartphone an der Reihe ist.
Hattet ihr Probleme mit der bisher installierten Firmware auf eurem HONOR Play? Bestehen diese Probleme nach dem neuen Update noch immer – oder wurden sie gelöst? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, damit wir gemeinsam als Community für eine kontinuierliche Verbesserung und Kundenzufriedenheit sorgen können! #HONORMyWorld