Firmwareupdate für Honor 4X verfügbar

Honor hat seinem Smartphone für Geeks, dem Honor 4X, heute überraschend ein Firmwarupdate spendiert. Das Update ist 1,1 GB groß und steht zum Download auf der offiziellen Honor Seite oder in unserem Link unten bereit.

Honor 4X Firmware

Die Software aktualisiert die Firmware, des Honor 4X auf die Build Che2-L11 V100R001C432B064d.

Vorraussetzung ist nach Angaben des Herstellers die Firmwareversion Che2-L11 V100R001C432B063. Ob auch andere Versionen das Update erlauben, ist bis jetzt nicht bekannt. Solltet ihr das Upgrade auf eurem Honor 4X mit anderer Basis Firmware installieren können, dann schreibt es uns doch in den Kommentaren.

Die Firmware basiert aber nach wie vor auf Android 4.4 Kitkat und EMUI 3.0. Das Update selbst muss manuell über eine SD Karte installiert werden. Eine ausführliche Anleitung liegt dem Upgrade Paket bei. Detaillierte Infos zu den Änderungen gibt es bis dato nicht. Ebenso ob das Update zukünftig auch OTA verteilt wird.

>> Download

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.