HONOR Vision Pro

Mein persönliches Highlight der IFA-Pressekonferenz 2019 war allerdings der erste eigene Smart-TV “HONOR Vision Pro” mit HarmonyOS, welchen HONOR vor kurzem vorgestellt hatte und wir uns nun zum ersten Mal anschauen konnten. Natürlich hat auch HONOR hier den Fernseher nicht neu erfunden aber doch auf sehr interessante Weise ergänzt. So hat der Vision Pro eine eingebaute Pop-up Kamera, mit der man seine Lieben mittels Videotelefonie auch auf dem großen Bildschirm sehen kann, ohne extra das Notebook anschalten zu müssen oder nur das kleine Smartphone-Display zur Verfügung zu haben. Das Smartphone spielt beim HONOR Vision trotzdem eine zentrale Rolle. Denn mit diesem könnt ihr den Smart-TV bedienen – und zwar nicht nur, wie man es bisher kennt einige wenige Funktionen wie an/aus/laut/leise bei aktuellen TVs, sondern auch Funktionen wie Helligkeit oder Farbabstimmung. Diese muss man sonst meist mühsam aus irgendwelchen Menüs hervorsuchen und dabei höllisch aufpassen, dass man mit der Fernbedienung nicht das Falsche anklickt. Auch Features wie Musik- und Videowiedergabe oder Telefon spiegeln können sehr einfach und ohne separate Hardware in hoher Qualität genutzt werden. Zudem soll der HONOR Vision zusammen mit der entsprechenden Smartphone-App als Steuerzentrale für euer Smart Home-Geräte dienen. Somit könnt ihr auf diese Weise auch smarte Lampen oder euren Staubsaugerroboter steuern.

Natürlich gibt es wie immer einen Haken. Auch weiterhin scheint HONOR keinen internationalen Verkauf zu planen. Auf dem Vorführmodell auf der IFA-Pressekonferenz liefen ausschließlich Apps und Funktionen in chinesischer Sprache. Auch zuvor wurde uns mitgeteilt, dass der Verkauf des HONOR Vision vorerst ausschließlich für den chinesischen Markt geplant sei. Dies finde ich persönlich sehr schade, denn die Funktionen und vor allem den Bedienkomfort fand ich wirklich sehr gelungen. Soweit erstmal unsere News von der IFA-Pressekonferenz 2019. Was haltet ihr von den neuen oder überarbeiteten Produkten? Welche Geräte wünscht ihr euch persönlich am liebsten bei uns in Deutschland?! Schreibt uns unten in die Kommentare oder diskutiert gemeinsam mit uns im HONOR Club. Sobald es weitere Informationen gibt, erfahrt ihr es wie gewohnt bei uns.
1 2
Teilen:

Über den Autor

Avatar

Hinterlasse einen Kommentar