Nachdem das HONOR 9 vor einiger Zeit schon ein Update mit der Beta Version von Android 9 erhalten hatte, gibt es jetzt wohl gute Neuigkeiten. Ein neues Update ist angekommen und scheint die finale Version von Android Pie zu sein. Damit ist das anderthalb jährige Smartphone von HONOR wieder auf dem aktuellsten Stand.

Vor dem Update

Eigentlich glaube ich, dass ich mir diesen Teil jetzt sparen kann, da es inzwischen eigentlich jeder wissen sollte. Dennoch weise ich sehr gerne wieder darauf hin, dass man vor einem Update – und besonders vor größeren Updates – eine Datensicherung auf einen externen Speicher machen sollte. Falls bei dem Update etwas schief geht, könnt ihr so eure Daten schnell wiederherstellen. Am einfachsten und schnellsten macht ihr ein Backup mit der vorhandenen Datensicherungs-App.

Das Update

Das Android 9 Update für das HONOR 9 kommt direkt über die Systemaktualisierung in den Einstellungen und trägt die Bezeichnung:

9.0.1.162(C432E2R1P5)

Das Update ist 640 MB groß, was auf einige Verbesserungen und Optimierungen hinweist. Dieses Update scheint so nur für Nutzer zu kommen, welche vorher die Beta Version von Android 9 installiert hatten. Für die Nutzer mit der aktuellen Android 8 Version wird es wohl etwas später noch ein Update geben, welches dann neben Android 9 die nachfolgend genannten Verbesserungen mitbringt.
1 2
Teilen:

Über den Autor

Avatar

5 Kommentare

  1. Pingback: Android 9 Pie: Kuchen-Update landet auf Honor 9, Mediapad M5 und Moto Z3 Play

  2. Pingback: Android 9 Pie: Kuchen-Update landet auf Honor 9, Mediapad M5, Moto Z3 Play und Moto G6 Plus – News

  3. Avatar
    Marcus veröffentlicht am

    habe das Honor9 aber die Beta-Version wurde aufgrund eines Fehlers gelöscht und es steht nun kein Update zur Verfügung. Kommt da noch was hinsichtlich Update auf Android 9 beim Honor 9?

Hinterlasse einen Kommentar