Honor 6 Firmwareupdate auf Version B380 erhältlich

Honor hat für sein Oberklasse Smartphone Honor 6 ein weiteres Firmwareupdate (Ver. B380) veröffentlicht.

Die Firmware ist 1,07 GB groß und trägt die Versionsnummer V100R001C00B380. Es basiert nach wie vor auf Android 4.4.2 beinhaltet aber EMUI 3.0. Das Update wird OTA auf Geräte mit der Firmware B370 verteilt, kann aber auch von Nutzern anderer Versionen manuell mittels SD-Karte oder über PC installiert werden.

Änderungen:

  • Beinhaltet EMUI 3.0
  • besseres Design und User Experience
  • Magazin-Style, Flat-UI und Icons
  • diverse neue Effekte hinzugefügt
  • Multi-page Ordner hinzugefügt
  • Widgets hinzugefügt
  • Smart notification panel hinzugefügt
  • Modus zur Einhandbedienung hinzugefügt
  • Sammlung neuer Themes verfügbar

Das Update ist laut Beschreibung für den Raum Indonesien, Singapore und Malaysia gelistet. Da es aber für H60-L04 ist, sollte es sich auch auf den „europäischen“ Honor 6 ohne Einschränkungen nutzen lassen.

Download:

>> KLICK <<(via HuaweiDevice)

Stellt bitte vor dem manuellen Update sicher, dass das Honor 6 über genügend Akku verfügt und ihr genügend Speicherplatz auf der Speicherkarte habt. Als Faustregel sind hier immer das 3-fache der Updategröße sinnvoll.

Achtung: Beim manuellen Update werden möglicherweise alle Benutzerdaten während der Aktualisierung gelöscht. Sichert also eure wichtige Daten vor der Aktualisierung.

Hinweis: Solltet ihr das Update installieren, geschieht das auf eigene Gefahr!! Weder ich, noch honornews sind für eventuelle Schäden verantwortlich.

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.