Honor 6 erhält Android 5.1 Lollipop Update

lollipop-l-post-honor-6-big

Es gibt ja das schöne Sprichwort

Was lange währt, wird endlich gut!

Das werden sich in den nächsten Tage auch viele Besitzer, des Honor 6 denken. Denn heute ist – endlich – das lang erwartete Lollipop Update für das Honor 6 erschienen.

Zwar ist es noch nicht offiziell in Deutschland verfügbar, aber in Indien und das genau nach dem angekündigten Zeitplan. Positiv hier ist, dass in Indien die selbe Version, des Honor 6 (H60-L04), wie auch in Europa auf dem Markt ist. Da die indischen Firmwareversionen in der Vergangenheit immer mehrsprachig waren, kann man diese Version auch problemlos auf europäische Modelle flashen – falls man nicht mehr warten möchte.

Aktuelles Android mit EMUI 3.1

Das Update enthält die „noch“ aktuelle Androidversion 5.1.1 inklusive der neuen EMUI 3.1. Neben den Android L Funktionalitäten enthält die Firmware eine verbesserte Benutzerführung mit neuen visuellen Effekten. Zum Beispiel kann man Benachrichtigungen lesen ohne vorher den Bildschirm entsperren zu müssen.  Weiter gibt es mit der Option Verborgene Apps auf dem Startbildschirm auch mehr Privatsphäre für den Nutzer.

Download und Installation

Wer das Update auf seinem Honor 6 nutzen möchte, der kann es sich direkt über den Link unten runterladen und mit dem EMUI Update Programm auf sein Honor 6 installieren.

DOWNLOAD (via Honor Indien)

Die Vorraussetzungen für das Update könnt ihr der beiliegenden Textdatei entnehmen, ebenso wie die genaue Update Anleitung.

Quelle: honor India

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.