Honor 7 – wer will Marshmallow? Jetzt Betatester werden!

Für alle Besitzer des derzeitigen Honor Flagschiffs – Honor 7 – startet jetzt die Beta-Testphase mit dem neuen Adroid 6.0 Marshmallow!

Honor 7 Marshmallow Beta Test

Wer Mitglied im Hihonor Club ist hat die Möglichkeit zum Betatester für Android Marshmallow auf dem Honor 7 zu werden.

Wie das geht? Ganz einfach! – Falls noch nicht gemacht: Mitglied im Hihonor Club werden. Als nächstes eine email mit dem Betreff „Beta Honor 7“ an [email protected]  senden.

Wichtig: In der email bitte unbedingt die IMEI eures Honor 7 angeben! Schon seid ihr in der Auslosung dabei und bekommt mit etwas Glück das Update per OTA angeboten. Eure IMEI findet Ihr unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Status oder Ihr wählt im Tastenfeld *#06# dann wird euch die IMEI bzw. IMEI1 und IMEI2 auf dem Display eures Honor 7 angezeigt.

 

Jetzt registrieren, bis zum Ende der Auslosung am 09.12.2015 warten und Betatester für Android Marshmallow auf dem Honor 7 werden.

 

Wichtig ist, das ihr nach dem Update ein Werksreset durchführt, denn nur so können verwertbare Ergebnisse zur Fehlerbehebung übermittelt werden.

Rückmeldungen sollen enbenfalls an die o.g. Emailadresse gesendet werden.

Denkt auf jeden Fall daran VOR dem Update eure Daten zu sichern, das funktioniert ganz einfach über die „Datensicherung“-App, die auf eurem Honor 7 installiert ist. Denn auch hier gilt: Für Datenverluste bei Beta-Tests übernimmt Honor keine Verantwortung.

Voraussetzung damit ihr die Beta Firmware erhaltet, bzw. erfolgreich installieren könnt, ist die Firmware PLK-L01C432B121. Auf dieser Basis baut die Beta Firmware, die als OTA Update – also nicht als Vollversion – ausgeliefert wird, auf.

Wer sein Honor 7 im täglichen Gebrauch nutzt sollte evtl. lieber auf die finale Firmware-Version warten, da Beta-Versionen ja durchaus noch Fehler enthalten können.

Die Betatester, die ausgewählt wurden am Test teilzunehmen sind herzlich eingeladen uns über die Erfahrungen mit Android 6.0 Marshmallow zu berichten, gerne als Kommentar hier im Blog, oder in der Honor Facebook Gruppe, die auch immer eine super Anlaufstelle für alle Fragen um eure Honor Devices ist.

Und wie immer: Sobald wir die Betaversion der Firmware als Datei bekommen, werden wir sie natürlich als Download für euch zur Verfügung stellen.

Quelle: Honor on Facebook

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.